Mercedes CLA EQ Elektro Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Oder es wurde mal wieder was aus ner BA von nem anderen Fahrzeug übernommen obwohl es in die BA vom C174 gar nicht rein gehört.

Da gibts auch noch andere Fehler dieser Art.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

• Heute wieder ein tolles Erlebnis gehabt... unterwegs auf der Bundesstrasse mit ca. 80 kmh
    dann aus heiterem Himmel ohne Grund eine Vollbremsung... hinter mir ein PKW konnte gerade noch abbremsen...
    Bin dann ausgestiegen und habe mich entschuldigt, der Fahrzeuglenker hat bei der Begründung nur den Kopf geschüttelt.

Diese Phantombremsungen hatte ich jetzt seit dem Update auf 1.1.6 wieder zum ersten mal.

Mich würde ja echt interessieren, wie die Verschuldensfrage bei einer etwaigen Kollision aussehen würde.

• Ich habe mittlerweile auch 1.1.7. drauf und habe das Gefühl, dass das Auto deutlich nervöser auf die Umwelt reagiert. 1–2 x hat er auch wegen eines Schattens einer Unterführung etwas fester gebremst.

• Heute in der Früh bei der 2. Ausfahrt war nach dem Starten die Monitore finster. Gang einlegen usw. hat trotzdem funktioniert. Nach Abschließen und 30 Sek. warten war wieder alles in Ordnung. Wohl nur ein kleiner Schluckauf.

Und das Handschuhfach zwickt. Wird nächste Woche angeschaut.

Neues Model, kleine Kinderkrankheiten.

LG

Ich hatte dieses Problem heute nach einem Monat auch. Alle Monitore aus, keine Reaktion auf irgenteine Taste. Mehrfach Fahrzeug verlassen, abgeschlossen und wieder eingestiegen, keine Veränderung.

Mit der App konnte ich klimatisieren und alle Funktionen ausführen. Ich hätte wahrscheinlich auch losfahren können, habe das aber nicht versucht. Bin dann nochmal ins Haus und habe versucht, meinen Händler zu erreichen. Nach ca. 10 Minuten bin ich dann noch einmal eingestiegen und siehe da, alles funktionierte wie gewohnt.

• Nach ca. 10 Minuten bin ich dann noch einmal eingestiegen und siehe da, alles funktionierte wie gewohnt.

Dann hast Du vorher nicht lange genug gewartet. Das Fahrzeug muss erstmal "schlafen gehen" - das ist dann wie ein Warmstart beim PC/Mac.

Eien Resetmöglichkeit zB durch langes drücken einer der (teil-)haptischen Tasten wäre daher sinnvoll. Zum Vergleich: bei den Smart-#-Modellen geht es über gedrückt halten des On-/Off-Buttons vom Infotainmentdisplay sogar während der Fahrt.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

• Ist das in Deutschland? Eigentlich müssten da 4 schmale Linien sein, die 70 aufheben, nicht eine dicke schwarze. Die Schriftart sieht auch falsch aus. Vielleicht liegt es auch am Foto, aber falls nicht wundert mich nicht wenn er das nicht als offizielles Schild liest. Sieht schon für mich falsch aus

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)

• Ist ein normales Schild in Österreich. So werden bei uns Tempolimits aufgehoben. Sollte der CLA können.

Mercedes CLA 350 4Matic, AMG Line plus, volle Hütte am 30.05.2025 in AT bestellt. Angemeldet am 5.9.2025.