Mercedes CLA EQ Elektro Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Oder es wurde mal wieder was aus ner BA von nem anderen Fahrzeug übernommen obwohl es in die BA vom C174 gar nicht rein gehört.

Da gibts auch noch andere Fehler dieser Art.

Meine Konfiguration: M4SF4RCQ

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026, geplante Produktion: April 2026.

• Heute wieder ein tolles Erlebnis gehabt... unterwegs auf der Bundesstrasse mit ca. 80 kmh
    dann aus heiterem Himmel ohne Grund eine Vollbremsung... hinter mir ein PKW konnte gerade noch abbremsen...
    Bin dann ausgestiegen und habe mich entschuldigt, der Fahrzeuglenker hat bei der Begründung nur den Kopf geschüttelt.

Diese Phantombremsungen hatte ich jetzt seit dem Update auf 1.1.6 wieder zum ersten mal.

Mich würde ja echt interessieren, wie die Verschuldensfrage bei einer etwaigen Kollision aussehen würde.

• Ich habe mittlerweile auch 1.1.7. drauf und habe das Gefühl, dass das Auto deutlich nervöser auf die Umwelt reagiert. 1–2 x hat er auch wegen eines Schattens einer Unterführung etwas fester gebremst.