E im Autokennzeichen

• In Bayern hilft es beim Parken (2 h frei) und in Österreich kann man damit schneller auf der Autobahn fahren (aber da gab es kürzlich wohl auch Anpassungen).

Sind in Bayern sogar 3 Stunden. Habe auch diese digitale Oono Parkscheibe, also keine Parkscheibe rauskramen, App bedienen oder sogar Parkticket ziehen mehr nötig.

Ist bequem und im Laufe der Zeit kommt da doch einiges an gesparter Gebühr zusammen.

Ich wünsche euch in den anderen Bundesländern, dass es vielleicht auch noch kommt.

Ich hätte auch gerne die grüne Plakette weg, vielleicht kommt das ja noch oder irgendetwas anderes. Zudem haben keine Parkplatzsheriffs irgendeine Handhabe. So oder so, E tut nicht weh, kann ggf. Geld und Zeit sparen und vielleicht kommen noch andere Goodies...

Für mich ein No Brainer aber es kann jeder zum Glück selbst entscheiden, was er macht.

• Wir reden über München, bei uns ist alles teurer. Durch den super Deal mit meinem CLA und dem kostenlosen Parken kann ich mir auch wieder Bier und was zu essen leisten

Ach was... laut Eurem Fresspropagandisten ist doch in Bayern alles besser... nun heul mal nicht rum... apropo.... heute Abend steht Wocheneinkauf bei Globus an, da gibts Fleischkäsbrötchen mit mindestens 3cm dicker Scheibe Fleischkäse für nen € :D Ich glaub ich hol mir heute mal 2 und denke beim verspeisen an Dich :D

Ist bequem und im Laufe der Zeit kommt da doch einiges an gesparter Gebühr zusammen.

Ich wohne im erweiterten ländlichen Speckgürtel von Frankfurt... wenn ich ihm Jahr 30 € (inkl. Urlaub) fürs parken ausgebe dann ist das viel. Unter nem Hunni Ersparnis im Monat würde ich das (für mich) hässliche E auf keinen Fall nehmen.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Ach was... laut Eurem Fresspropagandisten ist doch in Bayern alles besser... nun heul mal nicht rum... apropo.... heute Abend steht Wocheneinkauf bei Globus an, da gibts Fleischkäsbrötchen mit mindestens 3cm dicker Scheibe Fleischkäse für nen € :D Ich glaub ich hol mir heute mal 2 und denke beim verspeisen an Dich :D

Ich wohne im erweiterten ländlichen Speckgürtel von Frankfurt... wenn ich ihm Jahr 30 € (inkl. Urlaub) fürs parken ausgebe dann ist das viel. Unter nem Hunni Ersparnis im Monat würde ich das (für mich) hässliche E auf keinen Fall nehmen.

Geh mir weg mit dem - soll er seine Döner verspeisen, dann hält er wenigstens den Mund 😂

Ohh mit dem Globus Fleischkäsbrötchen machst mich schon etwas neidisch! Immer wenn ich in heimischen Gefilden bin (Saarland) ist Globus eine Anlaufstelle.

Ich lad dich mal auf eine ein mit meinem gesparten Parkgeld 😝 aber erstmal muss mein CLA kommen …

• Warum ist das E hässlich? Man kann (soll) doch zeigen, das man ein moderner Mensch ist. In China habe E-Autos grünliche Kennzeichen. Niemand will dort darauf verzichten…ich habe manchmal den Eindruck, das sich Leute schämen ein E-Auto zu fahren… eventuell gibt es zukünftig im Handel sogar Fake Auspuffrohre…???

• … eventuell gibt es zukünftig im Handel sogar Fake Auspuffrohre…???

Und als premium Edition sogar mit Abgassimulator 😂

• Warum ist das E hässlich? Man kann (soll) doch zeigen, das man ein moderner Mensch ist.

Geschmackssache... ich finde es halt hässlich da noch ein Anhängsel dran zu haben.

Abgesehen davon muss ich niemanden irgendetwas zeigen - schon gar nicht welche Antriebsart mein Auto hat - finde das vollkommen unwichtig.... habe nicht mal ein Typenschild am Fahrzeug.

Und schon gar nicht schäme ich mich für irgendetwas - mir ist es nämlich grundsätzlich komplett egal was andere Menschen von mir denken.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Jeder wie er mag… man muss das E ja nicht nehmen. Lass es doch einfach weg…

Bisherige E-Autos: Hyundai Ioniq, Fiat 500e, Hyundai Inster, A-250e (Plug in), eigene Wallbox, Photovoltaik auf dem Dach.

• Mir ist es komplett wurscht ob E oder was auch immer. Auf der Inntalautobahn in Austria darfst schneller fahren mit E-Auto bei IGL100 km/h. Ich meine sogar das unsere geliebten Nachbarn das bei deutschen KFZ über das Kennzeichen identifizieren. Zumindest hilft es wenn es zum Rechtsstreit kommt ;) . Jemand aus dem Nachbarland hier dabei? Ist da so?

CLA 250+ EQ

03/2026

Schwarz , Leder, Burmester

1.1.11 ab Auslieferung

1.3.7 neu 05/26

• Und als premium Edition sogar mit Abgassimulator 😂

AMG-Line mit Trockeneis-Tank als aufpreispflichiges Extra!? ;)

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)