Wie gesagt: Die Regelungen sind vollkommen Gaga. Touristen werden, sofern sie sich vorher keine Plakette holen, daher auch grundsätzlich mit einem Knöllchen versehen auf solchen Parkplätzen. Da ja kein E-Kennzeichen. Auch wenn es ein Tesla ist. Ist einfach vollkommen absurd und verkompliziert. Die hier ja bereits verlinkte, HÖCHST INFORMATIVE Seite geht ja im Detail auf alle Schilderkombinationen ein: https://www.vzkat.de/2018/Elek…hrzeuge-Ladestationen.htm
Ja die meisten sind falsch, aber fast alle im ÖFFENTLICHEN Raum hab ich bisher "richtig" beschildert gesehen. DIe auf privaten Grundstücken sind häufig falsch ![]()
E im Autokennzeichen
-
-
Du hast also noch NIE dieses Schild gesehen? Das glaube ich kaum. Steht zumindest auf öffentlichen Parkplätzen sehr oft.
Ist mir beim Laden noch nie begegenet. Weder DC noch bei den wenigen aushäusigen AC-Ladungen.
Abseits vom Büroparkplatz habe ich in Deutschland AC nur an folgenden Ladetationen geladen:
- Parkplatz vom Rathaus in 63546 Hammersbach
- Parkhaus Main-Taunus-Einkaufszentrum in Frankfurt
- Parkhaus Skyline-Plaza Frankfurt
Da gibt es dieses Schild nicht.
Ansonsten noch 2024 direkt vor nem Hotel in Spanien, auf 2 spanischen Supermarktparkplätzen und 1x in Denia an der Marina, weil ich dort für 3 Stunden verweilte, eigentlich gar nicht laden musste, das Auto so aber im Schatten stand und das Laden mit 29 Cent/kWh sowie Blockiergebühr erst ab 4 Stunden billig war

Auswärts lade ich also eigentlich nur DC und das war nie auf normalen Parkplätzen wo solche Schilder vielleicht stehen mögen. Mit "normal" meine ich hier keine Supermarktparkplätze, da habe ich zeitweise mal bei Globus in Maintal bei EnBW geladen - auch dort gibts so nen Blödsinn nicht der mich nerven könnte

Glauben heisst halt nicht wissen