Ich denke, man könnte auf mehrere Ideen kommen, z.B. einfach nach "Mercedes CAC" zu suchen. Deshalb war der Hinweis auf die Nummer auf der A-Säule ja auch nicht ganz ernst gemeint.
Fakt bleibt aber, dass irgendwann wohl tatsächlich nur noch der Ruf nach Hilfe von MB bleibt.
Notentriegelung
-
-
Zum Thema Notentriegelung hab ich woanders
gelesen, dass im Radkasten auf der Beifahrerseite eine Blende mit dahinterliegender + und - Klemme ist. Wenn man da 12V draufgibt hat das Türschloss genug Saft um mit dem Fob/Digitalen Schlüssel zu entriegeln.Ob das stimmt findet hier jemand bestimmt ganz schnell raus
-
Zum Thema Notentriegelung hab ich woanders
gelesen, dass im Radkasten auf der Beifahrerseite eine Blende mit dahinterliegender + und - Klemme ist. Wenn man da 12V draufgibt hat das Türschloss genug Saft um mit dem Fob/Digitalen Schlüssel zu entriegeln.Ob das stimmt findet hier jemand bestimmt ganz schnell raus
Sollte sowas nicht auch im Rettungsdatenblatt aufgeführt sein?
-
Aus Sicht von "Rettung" macht das wenig Sinn, da das Fahrzeug bei Unfall selbst entriegelt bzw. dir eher noch das Fenster eingeschlagen wird, als nen + und - zu suchen.
Der entriegelt die Tür ja auch nicht, sondern gibt nur Strom aufs Schloss - den Schlüssel benötigst du trotzdem noch um rein zu kommen. Hier im Thread ging es ja u.a. darum "was ist wenn 12V-Batterie leer?" Und so kommt man wohl ins Auto und kann den Frunk öffnen und dort die 12V überbrücken.
Auf instagram gibt's auch ein Video von ner Werkstatt der sagt man bekommt den Frunk auch so auf, aber er zeigt das nicht wegen böse Menschen usw. (Scheinwerfer sind beliebtes Diebesgut und kosten beim CLA gleich mal ne unschöne vierstellige Summe)
Ich würde aber mal vermuten er hat über den Radkasten irgendwie den Seilzug gezogen. Das geht im Prinzip aber auch schon seit Jahrzehnten bei allen möglichen Autos so