Trip-Informationen zu jeder einzelnen Fahrt findet Ihr in der Eco-Coach-App und sehen dann so aus:
Neue Feature-Wünsche
-
-
AR-Navigation optional auch im Fahrerdisplay statt nur auf dem Zentraldisplay. In der aktuellen Form finde ich sie persönlich nur begrenzt nützlich.
Ich würde auch die Ampelansicht im Tacho echt gut finden
-
Leider ist die Eco-Coach App in Österreich 🇦🇹 nicht verfügbar. Würde ich gerne haben ohne Handy umzustellen.
-
Mir würde schon reichen wenn sie auf dem Infotainmentbildschirm besser erkennbar wäre.
Das widerum scheint übrigens ein gutes Stück mit der Umgebungshelligkeit zusammen zu hängen - in der hellen spanischen Sonne waren die Ampelfarben immer sehr gut in AR-Darstellung zu sehen.
-
Ich würde mir wünschen, das ich die Akkukonditionierung mit der MB App starten könnte.
-
Ich würde mir wünschen, das ich die Akkukonditionierung mit der MB App starten könnte.
Wenn ich mich richtig erinnere, sollte die doch auch angehen wenn du das Fahrzeug vorklimatisierst, oder?
-
Nö, wozu ? Da würde bei mir ja 2x am Tag der Akku vollkommen sinnlos vorkonditioniert.
Wenn man dazu bedenkt dass die Vorkonditionierung 4 kW (oder gar mehr ?) zieht wäre das eine reichlich sinnlos Verschwendung. Bei mir wären dass dann 20+ kWh pro Woche.
-
Ich fänd eine integrierte Parkuhr im Armaturenbrett ganz nett. Einfach eine kleine Aussparung mit Display im Bereich der unteren rechten Ecke der Windschutzscheibe und gut ist.
Quasi so wie die Dinger von Onooo nur dass man nicht kontrollieren muss ob die Batterie noch voll ist und ob sie den Parkvorgang erkannt hat.
-
Nö, wozu ? Da würde bei mir ja 2x am Tag der Akku vollkommen sinnlos vorkonditioniert.
Wenn man dazu bedenkt dass die Vorkonditionierung 4 kW (oder gar mehr ?) zieht wäre das eine reichlich sinnlos Verschwendung. Bei mir wären dass dann 20+ kWh pro Woche.
Bei sehr extremen Temperaturen (heiß oder kalt) kann der Akku automatisch beim aufschließen konditioniert werden um in einen akzeptablen Bereich für den Fahrbetrieb und Rekuperation zu kommen. Das hat aber nix mit der Konditionierung zum Laden zu tun und der "akzeptable" Temperaturbereich ist deutlich breiter. Zumindest kenne ich das so von anderen Fabrikaten, ich gehe mal davon aus Mercedes hält das ähnlich.
Im Prinzip hast du aber recht, es ging hier ja ums konditionieren zum laden. -
Kenne das mit dem Konditionieren auch. Ich kann z.B. an sehr kalten Tagen (leider nur manuell) sagen "Batterie morgen ab 05:00 vorheizen" damit die ne Stunde später warm ist und nicht alles ausbremst. Und ja die Karre BREMST AUS und zwar teilweise erschreckend stark. Wenn du hier an nem steilen Berg plötzlich nicht mehr beschleunigen kannst und immer langsamer wirst (bis 60km/h runter) dann ist das schon RICHTIG beschissen. Ich hoffe das passiert mit dem Mercedes niemals.