Neue Feature-Wünsche

• Hatte hier schon mal jemand geschrieben, dass das laut Betriebsanleitung bereits der Fall sein soll.

Dann fehlt aber jede Rückmeldung des Autos. Wenn ich in das Klimamenü während einer Tunnelfahrt Wechsel, ist das Symbol für Umluft immer aus. Oder ich hab da zu früh drauf geschaut. Ich muss das sonst nochmal testen

• Bestellung 8.4. / AB Q3/26 / Lieferdatum: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom 05.05 & Bestätigung Mitte Juni -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Also das mit den Gerüchen stimmt nur so semi. Den Motorroller heute vor mir hab ich die ganze Zeit gerochen :D

Steht ja auch nur reduzierung, da war die Rechtsabteilung wieder schlau ;) Bei nem Zweitakter wundert es mich aber nicht, das die Luftfilter da das Handtuch werfen ^^

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026
    Anlieferung beim Händler: 21. Juli (unverbindlich)
    Auslieferung: August 2026

• Ich würde noch ergänzen: Der Navi-Pfeil im Head-up Display sollte von Anfang an die richtige Richtung zeigen.

Bei mir zeigt dieser immer geradeaus und erst ca. 200 m vorher wechselt er dann auf einen Abbiegepfeil. Ist in der stand schon recht sinnlos, da man sich bei größeren Straßen schon zeigt Einordnungen muss

• Wie ein anderer Nutzer zu Beginn geschrieben hat, würde ich mir auch die Augmented-Reality für das HUD wünschen. Sehr schade, dass das erst ab der C-Klasse geht, das gibts ja sogar optional im ID.3 neo. Dort gibts übrigens auch das automatische Halten an roten Ampeln ohne Vordermann im gleichen Paket. :P

CLA 250+ AMG Line in Patagonienrot metallic

Premium-Plus-Paket, 18 '' AMG Felgen, 360° Kamera, Ladeoptionen: 11 KW / 800V

Bestellt am 09.02.2026 in 🇩🇪

Auslieferdatum: 06.08.2026

• Ja, das habe ich auch schon gelesen. Aber wünschen für die nächste Modellversion darf man ja :)

CLA 250+ AMG Line in Patagonienrot metallic

Premium-Plus-Paket, 18 '' AMG Felgen, 360° Kamera, Ladeoptionen: 11 KW / 800V

Bestellt am 09.02.2026 in 🇩🇪

Auslieferdatum: 06.08.2026

• Außerdem würde ich mir noch Folgendes wünschen:

• Der linke Außenspiegel sollte ebenfalls eine Bordsteinansicht bzw. Bordsteinabsenkung haben.
    • Trip-Informationen in der Mercedes-me-App, inklusive Durchschnittsgeschwindigkeit und Stromverbrauch in der Fahrtenhistorie. Volvo hat so etwas, und dass es bei Mercedes fehlt, war für mich eine ziemlich große negative Überraschung.
    • Mehr DISTRONIC-Informationen auch im Navi- oder MBUX-Surround-Modus. Aktuell sieht man die Information über die Geschwindigkeit des vorausfahrenden Fahrzeugs nur in der klassischen Anzeige.
    • Eine bessere Ambientebeleuchtung. Schön wäre eine Funktion, bei der das Licht im Takt der Musik reagiert (neue GLC hat es) – auch wenn das vielleicht ein bisschen kitschig ist. Noch besser fände ich es, wenn sich die Farben automatisch an das aktuell abgespielte Album anpassen könnten, ein bisschen wie Ambilight bei Philips.
    • AR-Navigation optional auch im Fahrerdisplay statt nur auf dem Zentraldisplay. In der aktuellen Form finde ich sie persönlich nur begrenzt nützlich.
    • Und zum Schluss, eine Funktion zum manuellen Suchen nach Software-Updates. ;)
  • Außerdem würde ich mir noch Folgendes wünschen:

• Der linke Außenspiegel sollte ebenfalls eine Bordsteinansicht bzw. Bordsteinabsenkung haben.
    • Trip-Informationen in der Mercedes-me-App, inklusive Durchschnittsgeschwindigkeit und Stromverbrauch in der Fahrtenhistorie. Volvo hat so etwas, und dass es bei Mercedes fehlt, war für mich eine ziemlich große negative Überraschung.
    • Mehr DISTRONIC-Informationen auch im Navi- oder MBUX-Surround-Modus. Aktuell sieht man die Information über die Geschwindigkeit des vorausfahrenden Fahrzeugs nur in der klassischen Anzeige.
    • Eine bessere Ambientebeleuchtung. Schön wäre eine Funktion, bei der das Licht im Takt der Musik reagiert (neue GLC hat es) – auch wenn das vielleicht ein bisschen kitschig ist. Noch besser fände ich es, wenn sich die Farben automatisch an das aktuell abgespielte Album anpassen könnten, ein bisschen wie Ambilight bei Philips.
    • AR-Navigation optional auch im Fahrerdisplay statt nur auf dem Zentraldisplay. In der aktuellen Form finde ich sie persönlich nur begrenzt nützlich.
    • Und zum Schluss, eine Funktion zum manuellen Suchen nach Software-Updates. ;)

Trip-Informationen in der Mercedes-me-App, inklusive Durchschnittsgeschwindigkeit und Stromverbrauch in der Fahrtenhistorie. Volvo hat so etwas, und dass es bei Mercedes fehlt, war für mich eine ziemlich große negative Überraschung.

Kann das nicht die Eco-Coach App alles anzeigen?

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY