Mercedes Benz App

• Kann da leider noch nichts dazu sagen, an sich zeigt die App bei mir alles normal an. Da das Auto aber in der Werkstatt steht gab es auch nix zu melden. Aktuell ist es im Werkstatt-Modus und da ist eh die Hälfte gesperrt, damit die in der Werkstatt arbeiten können ;) Angezeigt wird aber alles

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Bei mir wird neuerdings die Vorklimatisierung zwar gestartet(manuell), in der App aber als aus angezeigt.

Die programmierte Vorklimatisierung spinnt seit ein paar Tagen bei meinem auch wieder.

Teilweise springt sie nicht an und wenn Sie lief, ich meinen üblichen Tagesweg von 15-20 Minuten gefahren bin (Zeit für die Vorklimatisierung beendet) startet sie nach abstellen des Fahrzeugs einfach wieder so dass ich sie manuell über die App abschalten muss damit nicht unnötig Strom verbraucht wird.

Muss bei Gelegenheit mal ein Ticket aufmachen wenn das nicht wieder (wie schonmal im Juni oder Juli) wieder von selbst aufhört.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

MB.OS-Versionen: 1.1.11 bei Auslieferung (30.4.26), 1.3.4 (OTA 19.6.26)

Diese Forum fördern: klick.

• Teilweise springt sie nicht an und wenn Sie lief, ich meinen üblichen Tagesweg von 15-20 Minuten gefahren bin (Zeit für die Vorklimatisierung beendet) startet sie nach abstellen des Fahrzeugs einfach wieder so dass ich sie manuell über die App abschalten muss damit nicht unnötig Strom verbraucht wird.

Das Verhalten kann ich exakt bestätigen. Ist bei mir seit dem OTA auf 1.3.4 so.

• Die programmierte Vorklimatisierung spinnt seit ein paar Tagen bei meinem auch wieder.

Teilweise springt sie nicht an und wenn Sie lief, ich meinen üblichen Tagesweg von 15-20 Minuten gefahren bin (Zeit für die Vorklimatisierung beendet) startet sie nach abstellen des Fahrzeugs einfach wieder so dass ich sie manuell über die App abschalten muss damit nicht unnötig Strom verbraucht wird.

Muss bei Gelegenheit mal ein Ticket aufmachen wenn das nicht wieder (wie schonmal im Juni oder Juli) wieder von selbst aufhört.

Das kann ich auch so bestätigen.

• Ich habe ebenfalls beide Probleme: 1.Ladevorgang endet morgen und 2. Vorklimatisierung wird nicht als aktiv angezeigt, funktioniert aber. Hab ein Ticket bei Mercedes erstellt.

Mercedes CLA 250+ EQ Polarweiß AMG-line Vollausstattung MB.OS 1.3.5

• Bei mir auch. Es wird zur Zeit nicht angezeigt wann der Ladevorgang beendet ist. Die Vorklima wird auch nicht angezeigt aber läuft trotzdem .

CLA 250+ EQ

03/2026

Schwarz , Leder, Burmester

1.1.11 ab Auslieferung

1.3.7 neu 05/26