Ich hatte auch meine Vorbehalte gegen über dem Glasdach.
Bisher finde ich es angenehm unauffällig und der Wagen heizt sich gefühlt weniger auf als mein vorheriger S206.
Was ich aber jetzt paar mal hatte, war, dass das Zierelement (Carbon hell) reflektiert und blendet.
Witzig, bei mir war es genau umgekehrt. Ich hatte gar keine Vorbehalte gegenübe dem Glasdach. Ich fahre seit weit über 10 Jahren ein Panoramadach und hatte nie Probleme. Daher hatte ich auch beim CLA keinerlei Bedenken, fand es nur schade dass es das Sky Control Dach nicht gab weil ich das fancy und technologisch interessant finde. Seit ich den CLA habe stört mich die Einstrahlung aber duchaus. und ich kann halt leider nicht mehr einfach nur ein Rollo vorziehen. Zum einen das Licht, was je nach Sonnenstand schon auch mal von schräg oben ins Gesicht fällt. Zum anderen aber die IR u. UV Strahlung, die ich meine zu spüren. Das Glas filtert zwar viel, aber halt nicht alles. Ich hab auch keine Probleme mit der Wärme, die Klima funktioniert super und ganz so wärmesenstiv bin ich auch nicht. Ich ich persönlich scheine halt sensitiv auf Strahlung zu sein.
Mir ist durchaus bewusst dass es für viele, sehr viele, vielleicht auch die überwiegende Mehrheit gar ein Problem ist. Das freut mich durchaus.
Für mich ist es aber halt ein Problem und hoffe dass es mit Magic Sky besser wird oder dass Mercedes dem CLA vielleicht doch irgendwenn ein Rollo spendiert. Wenn es das Magic Sky bis nächsten Mai nicht geben sollte, dann wäre das auf jeden Fall ein Grund auf ein anderes Modell zu wechseln, bei dem es ein vollständiges Panoramadach mit Rollo gibt.