Panoramadach zusätzliche Verdunkelung/Sonnenschutz

• Ja, tatsächlich überlebe ich trotzdem seit Jahrzehnten sowohl privat als auch geschäftlich!😜

Bin in manchen Dingen einfach konsequent, auch wenn das ab und an mal unbequem ist...

Danke für die Klartext-Posts!

:thumbup:

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

• Sehr cool, danke fürs teilen der Screenshots. Schön zu lesen das sich viele der bedenken nicht bewahrheiten. Wenn man in Südfrankreich damit auskommt, wird das auch in Berlin / Brandenburg funktionieren ^^

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026
    Anlieferung beim Händler: 21. Juli (unverbindlich)
    Auslieferung: August 2026

• Ja, tatsächlich überlebe ich trotzdem seit Jahrzehnten sowohl privat als auch geschäftlich!😜

Bin in manchen Dingen einfach konsequent, auch wenn das ab und an mal unbequem ist...

Danke für die Klartext-Posts!

:thumbup:

Geht mir mit Social Media generell genauso, leider mit einer Ausnahme, und die heißt Whatsapp. Es sind einfach viel zu viele in Familie, Freundes- und Bekanntenkreis, als dass ich da drum herum kommen würde.

Derzeit: EQA 350 4-Matic, Hightechsilber, Polster 651, AMG Line Premium, ...

Bestellt am 02.12.2025 🇩🇪

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Polster 681 Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality für Navigation, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Geplante Abholung am 01.07.2026 in Rastatt

• Geht mir mit Social Media generell genauso, leider mit einer Ausnahme, und die heißt Whatsapp. Es sind einfach viel zu viele in Familie, Freundes- und Bekanntenkreis, als dass ich da drum herum kommen würde.

... einfach mal versuchen?

Übrigens ist es durchaus interessant, was heutzutage mit "normalen" SMS alles geht, die Chatfunktionen dort reichen mir i.d.R. völlig aus, und der Rest läuft per Email.

Aber jetzt btT, sonst kriegen wir noch Schelte! 🤫

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

• SMS ist ja inzwischen RCS und erfüllt damit fast die gleiche Funktionen. Wissen die meisten anscheinend nicht.

Eigtl. macht der Umstieg auf Signal am meisten Sinn wenn man bei Messengern bleiben will. Leider hängen so gut wie alle in WhatsApp fest

Bestellung 8.4. / AB Q3/26 / Lieferdatum: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom 05.05 & Bestätigung Mitte Juni -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Manchmal entwickelt sich so etwas einfach :/

Derzeit: EQA 350 4-Matic, Hightechsilber, Polster 651, AMG Line Premium, ...

Bestellt am 02.12.2025 🇩🇪

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Polster 681 Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality für Navigation, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Geplante Abholung am 01.07.2026 in Rastatt

• Ich hatte auch meine Vorbehalte gegen über dem Glasdach.

Bisher finde ich es angenehm unauffällig und der Wagen heizt sich gefühlt weniger auf als mein vorheriger S206.

Was ich aber jetzt paar mal hatte, war, dass das Zierelement (Carbon hell) reflektiert und blendet.

:)