Materialmängel / Störgeräusche

• sein Auto sogar am Flughafen abgeben kann

Arbeiten die dann mit einem der am Flughafen eh vorhandenen Hol- und Bringdienste zusammen? die bieten in Hamburg zumindest auch Waschanlage und Innenreinigung am Flughafen an, was sie auch nicht selber machen. Da wäre es ja auch nicht fernliegend, den Wagen während der Parkzeit zum Service zu bringen.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026, Händlerauskunft 24.08.2026

Code: M66A4JZP

• Geräusch in B-Säule… habe das bei meinem A-250e auch gehabt… das passierte bei mir, weil der Beifahrergurt nicht richtig aufgerollt war… und immer gegen die Säule schlug…(mit unterschiedlicher Stärke. Ich dachte auch erst an ein nicht gut verlegtes Kabel oder einem Gegenstand in der Türverkleidung.)

Wenn der Beifahrersitz besetz war, war das Klappergeräusch weg…logisch.

Das würde ich beim CLA ausschließen, da der Gurt an der Sitzwange anliegt und nicht an der Verkleidung der B-Säule.

Außerdem hat meine Beifahrerin das Geräusch bei der letzten Fahrt auch wahrgenommen und die war hoffentlich angeschnallt ;)

Leider ist es extrem schwierig das Geräusch zu reproduzieren, da es immer in unterschiedlichen Situationen auftritt (Kurvenfahrt, unebener Asphalt, Schlaglöcher).

Konnte noch keine Strecke ausfindig machen, auf der ich es zuverlässig hervorrufen kann.

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

geplante Produktion Ende Mai 2026

Werksabholung 21.05.2026

Einmal editiert, zuletzt von kleinesHu ()

• Leider ist es extrem schwierig das Geräusch zu reproduzieren, da es immer in unterschiedlichen Situationen auftritt (Kurvenfahrt, unebener Asphalt, Schlaglöcher).

Konnte noch keine Strecke ausfindig machen, auf der ich es zuverlässig hervorrufen kann.

Das ist ja wirklich 1:1 wie bei mir auch

• Bei mir wechselt das klappern auch mal von links nach rechts und umgekehrt, oder es klappern beide Seiten. Als ich damit in der Werkstatt war um es vorzuführen, hat natürlich nichts geklappert. Aber da war es noch nicht so schlimm wie jetzt. Hab das Gefühl es wird immer mehr, kann aber auch daran liegen das es mich tierisch nervt.

• Bei mir wechselt das klappern auch mal von links nach rechts und umgekehrt, oder es klappern beide Seiten. Als ich damit in der Werkstatt war um es vorzuführen, hat natürlich nichts geklappert. Aber da war es noch nicht so schlimm wie jetzt. Hab das Gefühl es wird immer mehr, kann aber auch daran liegen das es mich tierisch nervt.

Das Phänomen kenne ich. Wenn man mal weiß worauf man zu achten hat, dann treibt es einen in den Wahnsinn.

Ich versuche es heute mal mit einer ausgiebigen Probefahrt und werde den Innenraum mit meinen DJI Mics auskleiden.

Vielleicht kann ich ihm ja ein Tönchen entlocken xD

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

geplante Produktion Ende Mai 2026

Werksabholung 21.05.2026

• Außerdem hat meine Beifahrerin hat das Geräusch bei der letzten Fahrt auch wahrgenommen und die war hoffentlich angeschnallt

Sie scheint Dich ja immerhin genug abzulenken dass Du das Gurt anlegen nicht mitbekommst :D

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Das Phänomen kenne ich. Wenn man mal weiß worauf man zu achten hat, dann treibt es einen in den Wahnsinn.

Ich versuche es heute mal mit einer ausgiebigen Probefahrt und werde den Innenraum mit meinen DJI Mics auskleiden.

Vielleicht kann ich ihm ja ein Tönchen entlocken xD

Mach die Mucke lauter dann is Ruhe :P

CLA 250+ EQ

03/2026

Schwarz , Leder, Burmester

1.1.11 ab Auslieferung

1.3.7 neu 05/26