Materialmängel / Störgeräusche

• Ich habe Burmester im Benz gewählt.... ohne gute und gerne auch laute Mucke ist Auto fahren langweilig.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Ist nur doof, wenn die Musik fürs klappern sorgt. Je lauter die Musik, desto lauter das klappern :D

Das ist bei mir tatsächlich nicht der Fall.

Meine bessere Hälfte hat jedoch eine Hyperakusis, mit ihr im Auto ist das Radio also entsprechend leise und dann klingen die Geräusche der Hutablage eben wieder durch.

Außerdem geht´s ja ums Prinzip: Ich kaufe mir kein Auto eines selbst ernannten Premium Herstellers um dann mit dem Soundsystem gegen den klappernden Innenraum ankämpfen zu müssen.

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

geplante Produktion Ende Mai 2026

Werksabholung 21.05.2026

• Bei meinem fast 3 Jahre alten GLB klappert nichts und beim CLA könnt ich verrückt werden.......

lustigerweise wird es bei mir weniger seit ich versuche die Geräusche mal zur "Beweissicherung" aufzuzeichnen - als wüsste er, dass der Audiorecorder mitläuft xD

Den Werkstatttermin kommende Woche werde ich dennoch wahrnehmen. So wie ich von dem ein oder anderen gehört habe, nimmt MB solche Reklamationen ja durchaus ernst.

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

Werksabholung 21.05.2026

Einmal editiert, zuletzt von kleinesHu ()

• wenn die Musik fürs klappern sorgt. Je lauter die Musik, desto lauter das klappern

Wenn die Anlage an Werk ein Klappern verursacht richtet das der freundliche MB-Service.

Bei meinem fast 3 Jahre alten GLB klappert nichts und beim CLA könnt ich verrückt werden.......

Dann wende Dich an Deinen Händler, bei meinem gibt es absolut keine Störgeräusche.

So wie ich von dem ein oder anderen gehört habe, nimmt MB solche Reklamationen ja durchaus ernst.

Ist so... und beheben es anstandslos.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Ratet mal wessen Auto heute keinen Mucks von sich gegeben hat während der Probefahrt 😅

Aber der Servicemitarbeiter war da super entspannt.

Er sagt das kommt leider häufiger vor, weil vieles halt vom Steckenprofil abhängt.

Zu einer anderen Uhrzeit könnte man auf eine längere Probefahrt mitkommen und einmal meine Hausstrecke mit abfahren.

Behalte die Geräusche die nächsten Wochen einfach mal weiter im Auge. Gefühlt wird es tatsächlich mit jeder Fahrt weniger.

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

Werksabholung 21.05.2026