Kaufberatung für den ersten Stromer 😅

• Wie sagt man so schön? "Make a Wisch"

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Anbei der Verbrauch , da sind noch die 15 Minuten im Stand mit dem Verkäufer drin .

Yoa... wenn das Fahrzeug in der Zeit auf Fahrbereitschaft war fällt das da mit rein.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Mittig im Fahrerdisplay die Anzeige mit Curser-Kreuz auf dem Lenkred rechts mit hoch-/runterwischen durchblättern. Da findest Du Verbrauch und weitere Angaben für

• letzte Fahrt (wird nach einigen Stunden stillstand automatisch resettet oder manuell)
    • seit letztem Laden
    • Gesamt seit letztem Reset

angezeigt und da steht auch jeweils die Wegststrecke, Durchschnittsgeschwindikeit und Fahrzeit dabei. Beispiel:

IMG_8873.jpg

Ganz abseits von Durchschnittsgeschwindigkeit etc. - die (Armaturen-)Ansicht finde ich sehr gut gelungen. Macht Vorfreude.

• Yes... schönes Design innen wie außen kann Mercedes ;)

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Stimmt das Display ist super . Gerade im Dunkeln ist das echt schon verdammt hübsch 👌 20260513_213112.jpg

Ich finde die Displays ab 1.3.6 viel besser, das ist nochmal na ganz andere Welt. Schade nur, das diese fest verankert sind nicht individuell angepasst werden können. Aber das man die "max Reichweite" weggenommen hat ist sinnvoll, das war bestimmt auf den WLTP Wert gerechnet, den ja so oder so niemand erreichen kann.

• Ein Theme-System wär cool, aber das ufert dann aus ;)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸