Soooo, danke für euren Beistand . Bestellung ist raus und Liefertermin im Oktober 😍
Beiträge von Jay1909
-
-
Stimmt das Display ist super . Gerade im Dunkeln ist das echt schon verdammt hübsch 👌 20260513_213112.jpg
-
Ach Gott , da hätte ich ohne Anleitung ewig gebraucht. Nicht drücken sondern wischen . Heiliges .... 😅😝
Anbei der Verbrauch , da sind noch die 15 Minuten im Stand mit dem Verkäufer drin .
-
Wenn da jetzt noch die Angabe der Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC dabei wäre könnte man das vernünftig einordnen. Aber ja... der Verbrauch ist auf jeden Fall gut.
Zum Vergleich: mein Smart #1 verbrauchte bei Tempo 130 auf der AB ca. 22 kWh bei sommerlichen Temperaturen.
Wie gesagt ich wusste nicht wie ich es finde. Im Handbuch habe ich nachgeschnüffelt und werde nachher das ganze hervor zaubern und berichten 😁 Wird auch morgen sehr interessant, dann findet das "übliche" Sonntagsprogramn Richtung Ruhrgebiet statt. So habe ich zumindest einen guten Vorgeschmack was sich wöchentlich zusammensammeln könnte
Klingt gut.
Dass die Assistenten sich allerdings immer noch verabschieden, nach ~1 Jahr, das ist schon ein bisschen schade, oder?Auf jeden Fall , war zwar nur einmal aber hätte ich so auch nicht mitgerechnet 🤷🏽♀️
-
Kleiner Zwischen Bericht , Auto muss erst am Freitag Nachmittag zurück somit habe ich ausgiebig Zeit .😆👌
Macht auf jeden Fall viel Spaß und fährt sich wirklich gut . Habe ihn heute über die Autobahn gescheucht und bin dabei immer zwischen 130 - 200 kmh geblieben. Zurück gemütlich durch die Stadt und jetzt erstmal ab nach Hause . Verbrauch 17,1 finde ich bei dem Tempo auf der Bahn ganz moderat oder sortiere ich das falsch ein ? Was meint ihr dazu ?
Erwartet hatte ich über 20 auch wegen des bescheiden Wetters ( gestern hat es sogar noch kurz geschneit ) 🧊
Gestartet bei fast winterlichen 8° und 93% Akku, angekommrn bin ich bei 5° und 69% . Kilometer habe ich nicht drauf geachtet, muss nachher einmal tüfteln ob ich das irgendwo sehen kann .
Bis jetzt negativ aufgefallen: 1. Die Assistenten haben soch zwischenzeitlich auf der Landstraße einmal verabschiedet. Nach wegdrücken der Fehlermeldung aber wieder grün?!
2. Die Verkehrszeichenerkennung ist ziemlich bescheiden und hat sich teilweise ganz komische Geschwindigkeiten erfunden. Tempo 20 auf einer 70er Strecke 😵💫
-
Wahnsinn was Mercedes so alles versteckt hat 👌 Lade mir jetzt erstmal das Handbuch runter und lese mich dadurch
-
Die Kameraqualität ist bei Mercedes auf iPhone Niveau. Gehört zu den besten, wenn nicht sogar die beste im Automobilsektor. Da kann der gesamte VAG Konzern nichts entgegensetzen.
Die Sprachbedienung gehört auch mit zu den besten die ich bisher ausprobiert habe. Vor allem Navigieren auch an komplexe Adressen klappt mega gut. Das Sprechen ohne das Keyword (Hey Mercedes) zu sagen hat auch was.
Das klingt traumhaft . Wie gesagt das muss Volkswagen noch ordentlich nachholen , alleine die Sprachbefehle sind eine Katastrophe. Skoda ist da sogar besser wie Cupra in dem Bereich, in Sachen Software hat Cupra wieder die Nase vorn 🙃
Ich habe wirklich die Befürchtung, dass ich morgen gar nicht mehr aus dem Auto steigen mag und den Kalender verfluchen werde 🫣
-
Alles anzeigen
Ja, absolut! Die übliche Empfehlung wäre dort alles zu verstauen, was schmutzig wird bzw. werden kann. Das Ladekabel ist da Kandidat Nummer 1, Eiskratzer, Besen, Wischwasser, etc. auch.
Bei meinem Tesla ist mal das Frunkschloss eingefroren, was dann unpraktisch war. Ansonsten immer zufrieden genutzt und ich würde Mercedes mal eine robustere Schloßmechanik zutrauen

Etwas kreativer wäre sowas:
Das weiß ich nicht, aber im CLA hat Mercedes das Warndreieck in einem speziellen Einsatz in der Heckklappe, der jeden anderen Ort überflüssig macht. Das Tire Kit ist bei mir im SB unter dem Kofferraum recht gut platziert, aber im Gegensatz zum Ort des Warndreiecks, könnte man da auch was anderes hintun.
Auch ne prima Lösung wenn man iin Urlaub fährt und sich die Kühltasche sparen möchte oder beim grillen am See kommt das Sternchen mit und fungiert als Kühlschrank . Da kann man ja echt auf richtig gute Ideen kommen 🤣
-
Eine Frage ist mir noch eingefallen . Lohnt es sich den Frunk zu benutzten ? Kann ich da einfach Kabel, Reifentyre, Warndreieck etc drin aufbewahren ?
-
Jay1909 noch besser für dich. Als EnBW Kunde bekommst du 10% Rabatt, egal in welchem Tarif
Deshalb hatte ich mich dort ganz freundlich informiert ( auch wegen der Verfügbarkeit in Holland ) und würde sogar die Karte umsonst bekommen incl 10% Rabatt . Das passt wirklich super und jaaaaa vielleicht mache ich demnächst doch mehr Ausflüge und schau mir die live Drama Doku Soaps an den Ladestationen an 😂