Das mit der längeren Probefahrt würde ich auch empfehlen. Bei nur 30 oder 60 Minuten wirst du genug damit zu tun haben, dich ans Auto zu gewöhnen. In Ruhe mal alle Stufen der Rekuperation testen und auch das Laden ausprobieren. Vielleicht noch die Fahrmodi testen und die Assistenten ja sowieso.
Wenn du die Wahl hast, würde ich mit dem 200 oder 250+ anfangen. Vielleicht bist du überrascht und das wird dir genügen. Wenn nicht, kannst du immernoch upgraden
Im Vergleich zu deinem Cupra sollten auf dem Papier auch die kleinen CLA EQ Varianten ausreichen.
Übers Wochenende ging es nicht . Hab morgen aber 4 Stunden den 200er ,konnte heute nochmal mit dem Verkäufer plaudern und aus 2 Stunden sind 4 geworden.Da der Arbeitsweg abgefahren wird, kann ich direkt auch das erste Mal dort laden. Vielleicht bringe ich ihn auch gar nicht erst zurück 🤣