Beiträge von Jay1909

Mit Head up Displays kann ich mich nicht anfreunden. Jedesmal wenn ich Chefs Firmenwagen fahre irritiert es anfangs und ich schalte es mittlerweile aus und vergessen nach Übergabe das Wiedereinschalten und den Sitz vom Zwergenmodus in Normalolänge zu bringen . Findet er natürlich traumhaft 🤣

Smartphone Anbindung ist auf jeden Fall ein Muss und Android Auto auch , wie gesagt hätte ich das nicht im Cupra wäre der nach 1 Monat wieder zurück zum Werk gegangen !

Bin gespannt auf die 360° Kamera , die im Cupra ist schon echt gut und bei Mercedes erwarte ich ein bisschen mehr ! Die Lieferzeit könnte mir vielleicht noch Bauchschmerzen verursachen, aber mal sehen was der Verkäufer morgen dazu sagt

Danke für die Antwort.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was der Probewagen an Ausstattung hat .

In der Konfiguration habe ich beim Burmeister, HuD und Massagebonus kein Haken gesetzt . AR schon, das würde ich allerdings vorher gerne einmal testen . Das wäre ein Punkt der noch wegfallen könnte

Angewählt -> AMG Line Plus , AMG Line Sportsitz-Paket, Premium-Paket mit Digitalen Extras , Multibeam und MB.DRIVE PARKING ASSIST 360

Was auf jeden Fall ausgiebig getestet wird ist die Sprachsteuerung. Im Cupra ist das zum verzweifeln , Navigieren ist eine Katastrophe, ein einfaches nach Hause kennt er nicht . Gespeicherte Strecken erkennt er nicht und einmal wollte er mich sogar nach Spanien lotsen . Für Beifahrer sehr unterhaltsam, für mich ein Blutdruckerhöher und daher nur noch mit Android, der erkennt alles 🤣

Guten Morgen 😊

war bis jetzt immer strikt gegen ein Elektroschüsselchen . Die beiden nachhaltigen Argumente waren - > Gasfuss auf der Autobahn + bei langen Strecken fahre ich lieber durch lege nur einen flotten Tankstopp ein

Mein Vermieter hat nun eine Wallbox installiert und die könnte ich mit nutzen ( seiner Aussage nach lässt Stromverbrauch sich per App zuordnen ? ) . Geplant ist das Sternchen zu 90 % zu Hause/ beim Arbeitgeber zu laden und nur im Urlaub externe Ladepunkte zu nutzen ( Meistens Nordholland / Ostsee )

Mein Fahrprofil ist theoretisch ideal für einen Stromer insgesamt 450 Kilometer in der Woche . Arbeitsweg 40 Kilometer pro Tag mit wenig Ampeln und am Wochende 220 Kilometer auf der Bahn . Das ganze zieht sich aus dem höhlenlastigen Sauerland ins Ruhrgebiet und wieder zurück 😆

Aktuell bewältigt dies ein 190 PS Cupra Ateca mit voller Hütte , der Verbrauch liegt nach 30000 Kilometern bei 8,4 Liter also absolut moderat, fahre trotz dynamischer Fahrweise sehr vorausschauend und er "segelt" oft. Macht aber auf der Autobahn nur bei Windstärke keinen Spaß, da ist er natürlich sehr windanfällig 🤭

Morgen fahre ich einen CLA350 Probe , äußerlich gefällt er mir gut und die Reichweite scheint auch im Rahmen zu sein .

Worauf muss ich das erste Mal im Elektroauto achten bzw was sollte unbedingt vorher getestet werden? Habt ihr Tipps bezüglich Ausstattung ? Auf welches gimmick kann man verzichten was nur auf dem Papier gut klingt ?

Sooo , das sollte erstmal genug Info sein

LG Jessica