Bei soviel Steinschlagschäden könnte ja man mal überlegen, ob mein Abstand zum Vordermann zu gering ist?
99 % meiner bisherigen Steinschlagschäden resultierten aus dem Gegenverkehr!? ![]()
Bei soviel Steinschlagschäden könnte ja man mal überlegen, ob mein Abstand zum Vordermann zu gering ist?
99 % meiner bisherigen Steinschlagschäden resultierten aus dem Gegenverkehr!? ![]()
Vielleicht habe ich keinen Gegenverkehr ![]()
Also im Nachbarforum meckern auch einige über die angebliche Empfindlichkeit des Smart #1 in Sachen Steinschlägen.
Meinen habe ich mit 48.000 km nach 4 Jahren ohne jeglichen Steinschlag an die Leasing zurück gegeben.
Hmmmmm - erwägt Ihr Folie? Ich hatte das bei sportlicheren Fahrzeugen immer gemacht.
Beim Firmenwagen ist das natürlich eine ganz andere Überlegung - da ist die Investitionsbereitschaft häufig (auch bei mir) deutlich geringer.
Beim CLA könnte man allerdings mit entsprechender Schutzfolie sogar farblich noch etwas (sogar temporär) reissen ![]()
farblich
Farbliche Folie schützt nicht vor Steinschlägen.
Die meisten nicht, aber Magno kannst du easy hinbekommen.
Hallo zusammen,
Da ich grad auf der Suche nach nen Jungen Stern bin habe ich das auch festgestellt das die Motorhaube vorne mehrere Einschläge hatten. Die Autos hatten keine 10.000 km drauf.
Wie bessert ihr diese aus?
Es gibt von Mercedes extra Lackstifte für so kleine Schäden
Farbliche Folie schützt nicht vor Steinschlägen.
Tatsächlich findet man nicht nur, wie von mir oben beschrieben matte PPF Folien, sondern zunehmend auch farbige Folien. Das sind dann weiterhin PPF oder TPU Folien, also nicht die günstigen PVC Folien, die viele im Kopf haben.
Eigenschaften: 170µ TPU (idR bekommst du zwischen 150-270 Mikrometer Dicke) , Selbstheilende Oberfläche, vereinfachte Reingung, ultra-glatte Oberfläche (keine Orangenhaut)
Übliche Herstellergarantie: 7 Jahre gegen Rissbildung und Vergilben.
Hier mal ein CLA in Manta Purple - sehr auffällig und nicht jedermanns Sache (wäre auch nicht meine erste Wahl), aber es gibt ja auch x andere Farben.
Ich finde bspw China Blue (MB Farbcode #934) extrem old school classy, aber das ist nur mein spiessiger Geschmack)
https://www.instagram.com/reels/DWo5yl_jIzk/
Kosten sind natürlich teurer: Folie selbst (Material only) bekommt man ab ca. 1000 EUR; beim Folierer zahlst Du für den CLA in München/Wien ca. 4500-6000 EUR
China Blue
Sehr schöne Farbe. Wir hatten mal ein W123 T- Modell in dem Blau. Steht dem CLA sicher.