Firmenwagen mit einem Leasing von 3½ Jahren.
Leasing oder Kauf (Finanzierung)
-
-
Finanzierung 5 Jahre. Inklusive 5 Jahre Junge Sterne Garantie.
-
Die habe ich für 2026 gerade für meinen CLA bei https://geld-fuer-eauto.de/ beantragt, dort gibts aktuell inkl 70 € Neukundenbonus 330 €
Die 330 € (in meinem Fall + MwSt) wurden heute gutgeschrieben, das ging also relativ flott.
Für unseren im August bezogenen CLA SB und die 4 GLC habe ich im August auch bei dem gleichen Anbieter die Prämie beantragt, zu dem Zeitpunkt gab es da 390 € (+MwSt) pro Pkw. Den Betrag gibts da immernoch und wird nun mit Auszahlung innerhalb 6 Monaten beworben.
Die 330 reichen mir beim bisherigen Verbrauch (der jetzt wegen Wetter und nächste Woche Wechsel auf Allwetterreifen etwas steigen wird) für 3,4 Monate (5.100 km) Stromverbrauch .... sagt mal nem Verbrenner-Fahrer dass er nun 3,4 Monate seine Tankrechnungen bezahlt bekommt - der weint vor Glück

-
Die 330 € (in meinem Fall + MwSt) wurden heute gutgeschrieben, das ging also relativ flott.
Für unseren im August bezogenen CLA SB und die 4 GLC habe ich im August auch bei dem gleichen Anbieter die Prämie beantragt, zu dem Zeitpunkt gab es da 390 € (+MwSt) pro Pkw. Den Betrag gibts da immernoch und wird nun mit Auszahlung innerhalb 6 Monaten beworben.
Die 330 reichen mir beim bisherigen Verbrauch (der jetzt wegen Wetter und nächste Woche Wechsel auf Allwetterreifen etwas steigen wird) für 3,4 Monate (5.100 km) Stromverbrauch .... sagt mal nem Verbrenner-Fahrer dass er nun 3,4 Monate seine Tankrechnungen bezahlt bekommt - der weint vor Glück

Wenn man das Geld so mitnimmt, dann hat man natürlich den positiven Effekt, den das E-Auto auf das Klima hat verkauft. Man kann das Geld aber z.B. einer gemeinnützigen Organisation spenden...
-
Mir ist das zu nervig ewig rumzusuchen, ich hab die zwei Vollstromer der Firma jetzt einfach bei check24 eingereicht und gut ist. Sind voraussichtlich 350€ laut Webseite. Mal schauen was wirklich kommt
-
normalerweise klappt das immer recht gut, manchmal schneller und manchmal langsamer, aber kommt

-
Mir ist das zu nervig ewig rumzusuchen
Damit verdienen sich diverse Anbieter ne goldene Nase welche ich denen nicht gönne

Ich buche auch grundsätzlich nur Fixbeträge.
-
Ahjo gegen die prognostizierten 350€ ist jetzt erstmal nix einzuwenden

-
40 € Unterschied... da kann man schonmal im Restaurant von satt werden oder bei meinem Vebrauch und Ladepreis 619 km inkl. Ladeverlusten und viel Vorklimatisieren fahren

Nennt mich geizig aber ich gönn das den Vermittlern nicht für deren vollautomatisierte Prozesse.
-
Okay, ich habe ein Angebot über 390,-
vermutlich muss man nur lange genug suchen