Meines Wissens müsste das über die Wallbox laufen, kenne kein BEV, das selbst die AC-Ladeleistung regeln kann?!
Ich kenne min. 2 BEV, die das können: Teslas und Fiat 500e…gibt bestimmt noch mehr.
Meines Wissens müsste das über die Wallbox laufen, kenne kein BEV, das selbst die AC-Ladeleistung regeln kann?!
Ich kenne min. 2 BEV, die das können: Teslas und Fiat 500e…gibt bestimmt noch mehr.
Beim MG4 kann ich es über das Display einstellen mit wieviel Ampere er maximal laden soll.
Jag-Pa aber Scherz beiseite. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wäre das ein Durchschnittsverbrauch von ca. 16,6 kWh/100km - was eigtl. noch in Ordnung ist
Hast ja völlig Recht, 16,6 kWh sind gut, nur entspricht das ja auch in etwa dem vom Bordcomputer prognostizierten Verbrauch des 5 Jahre alten Mach-E!?
Tesla kann es nur mit der Tesla-Wallbox, mit meiner Webasto zumindest geht es nicht und mit meiner Fronius auch nicht.
500e stimmt, da hast du recht.
Tesla kann es nur mit der Tesla-Wallbox, mit meiner Webasto zumindest geht es nicht und mit meiner Fronius auch nicht.
500e stimmt, da hast du recht.
Nö. Tesla kann den Ladestrom mit jeder AC Wallbox runterregeln.
Nö. Tesla kann den Ladestrom mit jeder AC Wallbox runterregeln.
Das Modell X (2019) meines Bruders kann es nicht, zumindest nicht mit meinen Wallboxen.
Unser Seat Mii electric konnte das auch. Der Opel Mokka-e leider nicht und der CLA jetzt scheinbar auch nicht.
Doch gibt einige. Alle aus dem VAG Konzern z.B. also ID.3, Elroq etc. die können per Switch die AC Ladeleistung von 11 kW auf 6 kW reduzieren.
Der Polestar2 kann das auch. Ist aber tatsächlich m.M.n nicht das Main-Feature für ein E-Auto