Fahrzeugdarstellung im Display personalisieren?

• Meines Wissens müsste das über die Wallbox laufen, kenne kein BEV, das selbst die AC-Ladeleistung regeln kann?! :/

Beim MG4 kann ich es über das Display einstellen mit wieviel Ampere er maximal laden soll.

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Jag-Pa aber Scherz beiseite. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wäre das ein Durchschnittsverbrauch von ca. 16,6 kWh/100km - was eigtl. noch in Ordnung ist

Hast ja völlig Recht, 16,6 kWh sind gut, nur entspricht das ja auch in etwa dem vom Bordcomputer prognostizierten Verbrauch des 5 Jahre alten Mach-E!?

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

• Ich kenne min. 2 BEV, die das können: Teslas und Fiat 500e…gibt bestimmt noch mehr.

Tesla kann es nur mit der Tesla-Wallbox, mit meiner Webasto zumindest geht es nicht und mit meiner Fronius auch nicht.

500e stimmt, da hast du recht.

• Jag-Pa sieh es als Challenge den WLTP Verbrauch zu erreichen ;)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Tesla kann es nur mit der Tesla-Wallbox, mit meiner Webasto zumindest geht es nicht und mit meiner Fronius auch nicht.

500e stimmt, da hast du recht.

Nö. Tesla kann den Ladestrom mit jeder AC Wallbox runterregeln.

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CLA 250+ Edition ab 10/26 in kosmoschwarz magno :love:

• Nö. Tesla kann den Ladestrom mit jeder AC Wallbox runterregeln.

Das Modell X (2019) meines Bruders kann es nicht, zumindest nicht mit meinen Wallboxen.

• Meines Wissens müsste das über die Wallbox laufen, kenne kein BEV, das selbst die AC-Ladeleistung regeln kann?! :/

Unser Seat Mii electric konnte das auch. Der Opel Mokka-e leider nicht und der CLA jetzt scheinbar auch nicht.

CLA EQ 350 4matic bestellt 28.10.25 - Vorr. Liefertermin Q2 2026 (Feb. 2026 laut Händler)

Konfiguration:M4X7TD8Y

Doch gibt einige. Alle aus dem VAG Konzern z.B. also ID.3, Elroq etc. die können per Switch die AC Ladeleistung von 11 kW auf 6 kW reduzieren.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY