Man kann ab 50% in 10% Schritten das Ladeziel einstellen
Ich kann in der App 30% bis 100% in 10er Schritten einstellen. Screenshot_20260428-185457_Mercedes-Benz.png
Man kann ab 50% in 10% Schritten das Ladeziel einstellen
Ich kann in der App 30% bis 100% in 10er Schritten einstellen. Screenshot_20260428-185457_Mercedes-Benz.png
Stimmt, ist das schon länger so?
Interessanter Screenshot, aber 461 km Reichweite bei 90 % ist jetzt aber nicht unbedingt das, was ich mir vorstelle?!
Zum Vergleich Screenshot von heute:
Jag-Pa wenn die Reichweitenschätzung auf dem davorliegenden Fahrstil basiert (was sie meines Wissens nach tut) ist das durchaus möglich, wenn du das Fahrerprofil "sportlich-dynamisch" dauerhaft anwendest
Ist beim Mach-E genauso, bin aber gewiss auch keine Schnecke! ![]()
Man kann z.B. auch (noch) nicht die AC Ladegeschwindigkeit drosseln. Also wenn man eine dumme Wallbox hat. Die immer mit 11 kW lädt (oder 22 kW) dann wird auch beim CLA mit 11 oder 22 kW AC geladen. Das wäre noch was dringend nachgeliefert werden müsste (neben andere Dingen wie dem Digital Key) ![]()
Ich kann in der App 30% bis 100% in 10er Schritten einstellen.
Das scheint geändert worden zu sein... beim Vorführer im Oktober (MB.OS 1.0.1) waren 50% das Minimum. Jedenfalls im Auto einstellbar, App konnte ich beim Vorführer nicht testen.
Jag-Pa aber Scherz beiseite. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wäre das ein Durchschnittsverbrauch von ca. 16,6 kWh/100km - was eigtl. noch in Ordnung ist
Yo... je nach Geschwindigkeit/Temperatur/Topografie/Wetter ist das ein Wert der vollkommen in Ordnung ist.
Ich bin am Freitag mal kurz nen GLC gefahren... auf der gleichen Strecke (8 km Stadt + 2km Bundesstraße mit 10-120 + 40 km AB mit Tempomat 130) auf welcher ich mit dem GLC EQ bei gleicher fahrweise 19,8 kWh/100km verbrauchte brauchte ich mit dem Smart #1 22,5 kWh und der GLC ist ja nun eher Modell Schrankwand.
Mit dem CLA wären es dann wahrscheinlich ca. 16-17 kWh gewesen... einfach grandios was MB da abliefert. Bei meinem Urlaubstrip an die Costa Blanca rechne ich daher mit 15-18 kWh mit dem 350.
Man kann z.B. auch (noch) nicht die AC Ladegeschwindigkeit drosseln. Also wenn man eine dumme Wallbox hat. Die immer mit 11 kW lädt (oder 22 kW) dann wird auch beim CLA mit 11 oder 22 kW AC geladen. Das wäre noch was dringend nachgeliefert werden müsste (neben andere Dingen wie dem Digital Key)
Meines Wissens müsste das über die Wallbox laufen, kenne kein BEV, das selbst die AC-Ladeleistung regeln kann?! ![]()