Fahrzeugdarstellung im Display personalisieren?

• Mit der 1.3.5 wird das Fahrzeug auf dem mittleren Bildschirm individualisiert dargestellt, d.h. in Eagenfarbe. Leider steht der Wagen immer mit der Schnauze nach vorn, d.h. um die einzig sinnvollen Aktionen wie Ladeklappe oder Kofferraum öffnen aufzurufen, muss man zunächst das Fahrzeug drehen.

Wäre schön, wenn man die Rückansicht als Default definieren könnte. Oder gibt es einen Trick?

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CLA 250+ Edition ab 10/26 in kosmoschwarz magno :love:

• Mit der 1.3.5 wird das Fahrzeug auf dem mittleren Bildschirm individualisiert dargestellt, d.h. in Eagenfarbe. Leider steht der Wagen immer mit der Schnauze nach vorn, d.h. um die einzig sinnvollen Aktionen wie Ladeklappe oder Kofferraum öffnen aufzurufen, muss man zunächst das Fahrzeug drehen.

Wäre schön, wenn man die Rückansicht als Default definieren könnte. Oder gibt es einen Trick?

Just for the record: Beim SB ist das auch schon in 1.1.11 so, zumindest in einigen Ansichten (im Waschanlagenmodus ja, Bremsenpflegemenü z.B. nicht). Ich vermute, dass das eher an der Softwareversion als an der MB.OS-Version liegt.

CLA250+ EQ Shooting Brake, AMG Line Plus, patagonienrot metallic, seit April 2026

• Just for the record: Beim SB ist das auch schon in 1.1.11 so, zumindest in einigen Ansichten (im Waschanlagenmodus ja, Bremsenpflegemenü z.B. nicht). Ich vermute, dass das eher an der Softwareversion als an der MB.OS-Version liegt.

Du meinst den Civic? (infotainment) Welche Version hast du?

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CLA 250+ Edition ab 10/26 in kosmoschwarz magno :love:

• Du meinst den Civic? (infotainment) Welche Version hast du?

Ist die Civic-Nummer denn die Versionsnummer vom MBUX an sich ?

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim