Features aus dem GLC EQ oder C EQ, die es noch nicht in den CLA EQ geschafft haben

• Zumindest mit Radio und anderen Sachen geht es. Muss ich morgen probieren, aber halt etwas wenig Platz dort. Aber es ist ja schnell eingestellt.

Mercedes CLA 350 4Matic, AMG Line plus, volle Hütte am 30.05.2025 in AT bestellt. Angemeldet am 5.9.2025.

• Es wurde doch immer bemängelt, dass man für die Klimasteuerung durch die Menüs klicken muss.

Das verschieben in die Leiste geht erst ab 1.3.x - ich persönliche bediene die Klima komplett über Sprachsteuerung.... das ist so ein mächtiges Pfund im MB.OS-basierten MBUX dass ich gar nicht verstehe wieso man da rumtouchen will bei Funktionen welche via Sprache funktionieren.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Vor allem wenn die Sprachsteuerung so quatsch wie "mein hintern ist kalt" auch mitmacht :)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Yes....das man wirklich weitestgehend natürlich mit dem Ding reden kann ist ein mega Fortschritt.

Ich bin bei fast jeder Fahrt dabei neues zu probieren.... das finde ich sehr spannend.... MB.OS ist für mich das iPhone unter den Blackberries :D

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• In der Ankündigung zum OTA Update 1.3 steht nun die konfigurierbare Fußleiste auch drin. Freut mich richtig. Konfigurierbarkeit ist der relevante Vorteil von Touchscreens gegenüber physischen Tasten.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP

• In der Ankündigung zum OTA Update 1.3

Wo gibt es die? Oder meinst du direkt im System?

EDIT: Hab den Post hier im Forum gefunden :o)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸