Oder ich weil ich gerne wie früher im C118 meinen gepimpten iPod Classic im C174 nutzen können würde.
mir ist heute ein Button „USB-Player“ beim durchscrollen im MB.OS Menü aufgefallen. Vielleicht ist das dein gewünschtes Feature?
Oder ich weil ich gerne wie früher im C118 meinen gepimpten iPod Classic im C174 nutzen können würde.
mir ist heute ein Button „USB-Player“ beim durchscrollen im MB.OS Menü aufgefallen. Vielleicht ist das dein gewünschtes Feature?
CarPlay / Android Auto ist bei den meisten Herstellern einfach inklusive. Ich finde es nicht weit hergeholt, dass auch Mercedes das so handhaben könnte.
wir müssen froh sein, dass CarPlay überhaupt noch an Bord ist. Mercedes ist überhaupt nicht happy damit und würde gern drauf verzichten, um Datenhoheit zu gewährleisten und eigene Apps zu bauen/verkaufen. Da versucht Mercedes über den SA Preis ein wenig zu kompensieren.
Ich finds auch daneben. Aber wenn man bedenkt, dass es andere Hersteller gibt, die gar kein CarPlay anbieten (Tesla bis dato), bin ich über die Bezahlfunktion und sehr gute Integration happy.
Damit war ich gemeint.
Ich nehme schon auch CarPlay, aber wozu knapp 400 € ausgeben, für etwas, das man nicht braucht und es (früher) auch mit USB ging.Werde es nachbestellen. Geht ja in dem Fall auch dauerhaft.
naja, CarPlay ist ja nicht nur music. Ich nutze es vor allem für homeautomation und Navigation (Waze).
Es ist schon praktisch, wenn ich nach Hause komme und der Garagenöffner poppt im Menü auf.
auch das Wischen funktioniert bei mir nur solala.
Ich würde mir wünschen, dass Mercedes die Lösung von Tesla übernimmt: dort tritt man an den Kofferraum heran, das Handy wird erkannt und es kommt ein kurzer Piepser…dann geht der Kofferraum auf. Wenn man sich nach dem Piepser bewegt, bleibt er zu.
Funfact das hat Kia und Hyundai so eingeführt und das klappt recht gut^^
Vielleicht sollte sich Mercedes auch im Hinblick auf die Verkaufszahlen in China überlegen, ob eine ellenlange Aufpreisliste nicht auch die Kunden dort vergrault?
Die dortigen Hersteller bieten Komplettpakete für weniger Geld und teilweise noch mehr Gimmicks an Bord.
Bleibt also nur noch Verarbeitung und Image als Veraufsargument für MB, was offensichtlich nicht mehr ausreicht.
Ja, weil es eben falsch ist 😉
Danke für den Tipp! Daraufhin hab ich mal die BA hergenommen - sehr lustiges Kapital übrigens
(Glatteis, Beinprotese, etc.)
Und tatsächlich: wenn man "kickt" statt "wischt", dann klappt es bei mir zu 100% ![]()