CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• So ... heute war es endlich soweit: Die Bestellung ist raus. Dann hoffe ich mal, daß das Auto auch Ende Februar 2027 wie gewünscht beim Händler eintrudelt. Einige hier berichten ja von mehrwöchigen Lieferverzögerungen =O.

Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt. 8)

Die Leute bestellen aber auch zum nächstmöglichen Termin. Bei dem Vorlauf sollte doch hoffentlich nix dazwischen kommen.

Bin übrigens auch einer der von Cupra Born auf CLA wechselt ;)
    Habe meinen am Freitag abgegeben, jetzt 2,5 - 3 Monate U-Bahn/S-Bahn und dann endlich CLA :thumbup:

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)

• Die Leute bestellen aber auch zum nächstmöglichen Termin. Bei dem Vorlauf sollte doch hoffentlich nix dazwischen kommen.

Bin übrigens auch einer der von Cupra Born auf CLA wechselt ;)
    Habe meinen am Freitag abgegeben, jetzt 2,5 - 3 Monate U-Bahn/S-Bahn und dann endlich CLA :thumbup:

Ich wechsle auch von Cupra Born auf CLA. :)

CLA 250+ EQ Progressive mit AHK (in Wartestellung)

• jetzt 2,5 - 3 Monate U-Bahn/S-Bahn und dann endlich CLA

Oha... ich bin seit 2 Monaten vor meiner Führerscheinprüfung im Jahr 1984 dauerhaft im Besitz von mindestens einem Pkw - weiss gar nicht mehr wie das ist ohne und will es auch gar nicht mehr wissen :/ 8) 8o

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Oha... ich bin seit 2 Monaten vor meiner Führerscheinprüfung im Jahr 1984 dauerhaft im Besitz von mindestens einem Pkw - weiss gar nicht mehr wie das ist ohne und will es auch gar nicht mehr wissen :/ 8) 8o

Ich wohne relativ zentral in Berlin mit U-Bahn, S-Bahn und Tram im 5-minuten Takt. Der Schaden hält sich in Grenzen. Wobei ich an Tagen wie heute schon ein klimatisiertes Verkehrsmittel vermisse ^^

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)

• Navarre … und Danke für deinen Eintrag in die Bestelliste! So haben wir Minderbemittelten, die immer noch ohne CLA durchs Leben kommen müssen, ein paar Insights zur Lieferdauer und müssen uns nicht von unseren MB Händler ungestraft Quatsch erzählen lassen!

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026, Händlerauskunft 24.08.2026

Code: M66A4JZP

• Wann geht der Brief raus an den Händler wenn Auto am 10.6 produziert wird?

Meiner wurde am 15.05. produziert, montags darauf, am 18.05., hatte der Händler den Brief in der Post und Mittwoch war der Wagen zugelassen.

Er hat mir die Schilder dann abends noch vorbeigebracht und Donnerstagmorgen saß ich schon im Zug nach Rastatt.

Also mit etwas Glück hat der Händler den Brief am Freitag nach Produktion, ggf. eben erst Anfang der folgenden Woche.

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

geplante Produktion Ende Mai 2026

Werksabholung 21.05.2026

• kleinesHu ab wann kann man eigtl. den Abholtermin im Werk dann buchen? Bissl Vorplanung schadet ja nie :)

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Meiner wurde am 15.05. produziert, montags darauf, am 18.05., hatte der Händler den Brief in der Post und Mittwoch war der Wagen zugelassen.

Er hat mir die Schilder dann abends noch vorbeigebracht und Donnerstagmorgen saß ich schon im Zug nach Rastatt.

Also mit etwas Glück hat der Händler den Brief am Freitag nach Produktion, ggf. eben erst Anfang der folgenden Woche.

Danke, genau die Info brauchte ich. Will. Selbst zulassen.. Geht schneller. Termine bei Bürgerdienste muss man ja weit Vorraus machen..