CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Hast Du die Gesichtserkennung aktiviert ?

Bei mir ist die Aktiv und das was Du beschreibst kommt nur sehr selten vor - ausschließlich dann wenn ich nur sehr kurz das Fahrzeug verlasse und dann wieder einsteige (wenn Morgens beim kurzen Stop beim Bäcker mal keine Kunde vor mir ist).

Ist alles eingerichtet und aktiv.

Habe die Ausstiegshilfe jetzt erstmal deaktiviert. Dank des Akkus sitzt man ja nicht so tief, dass man anders nicht mehr aus dem Auto kommt ;)

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

geplante Produktion Ende Mai 2026

Werksabholung 21.05.2026

• Ist alles eingerichtet und aktiv.

Habe die Ausstiegshilfe jetzt erstmal deaktiviert. Dank des Akkus sitzt man ja nicht so tief, dass man anders nicht mehr aus dem Auto kommt ;)

Bei mir fährt der Sitz bei der Hilfe runter, um durch die Tür zu kommen 😊

CLA 350 4MATIC AMG Line Plus mit Anhängerkupplung. Abholdatum: 27.03.2026

• Ist alles eingerichtet und aktiv.

Ich würde alles neu einrichten. (Gesichtserkennung, Ein- und Ausstiegshilfe). Hat bei mir geholfen.

• Wann nach der Bestellung habt ihr den erste Infos zur Produktion bzw. Lieferung bekommen? :)

Viele Jahre BMW 530d und Mercedes E-Coupe 350d gefahren, dann Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Kona Electro und bisher Mustang Mach E - jetzt kommt der nächste Sprung: CLA

Wallbox seit vielen Jahren mit dem eAuto natürlich, inzwischen auch Solaranlage auf dem denkmalgeschützen Haus. Offen für Morgen. :)

Und schon viele Fahrten mit dem eAuto gemacht, auch große Touren von mehreren 1.000 km durch Schottland zum Beispiel, die NC 500 und so.

• Bei der Bestellung vom Händler, das erste Raster. In meinem Fall war das unverbindliche Lieferdatum Ende Q3/26, das war dann später auch so auf der AB

Dann Anfang Mitte Mai durch Anruf beim Händler, das er Ende Juli/Anfang August abholbereit in Rastatt wäre.

CLA 250+ EQ high-tech Silber, AMG Line, Premium Paket, etc

Meine Konfiguration: MJA5HAUY

Bestellt: 3. März 2026 in 🇩🇪

Lieferdatum: Q3

Bisher immer nur Audi's gehabt:)

• Naja das erste Datum sofort, Rest siehe Signatur. Und ich schätze irgendwann gegen Ende Juni die Meldung zum "Last possible change" vor Produktionsbeginn

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸