CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Eine kurze Frage an diejenigen, die sich für eine Werksabholung entschieden haben:

Waren an eurem CLA Kennzeichenhalter montiert?

Der Händler hat mir heute die Schilder vorbeigebracht und, was mir erst so spät aufgefallen ist, lediglich einen vom Autohaus gebrandeten Kennzeichenhalter 🙈

Möchte morgen ungerne 300 km mit Kennzeichen auf dem Armaturenbrett durch die Gegend fahren…

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

geplante Produktion Ende Mai 2026

geplante Werksabholung Anfang Juni 2026

• Eine kurze Frage an diejenigen, die sich für eine Werksabholung entschieden haben:

Waren an eurem CLA Kennzeichenhalter montiert?

Der Händler hat mir heute die Schilder vorbeigebracht und, was mir erst so spät aufgefallen ist, lediglich einen vom Autohaus gebrandeten Kennzeichenhalter 🙈

Möchte morgen ungerne 300 km mit Kennzeichen auf dem Armaturenbrett durch die Gegend fahren…

Kommt vorne ein Kennzeichenhalter dran? Eigentlich nicht (wegen Sensoren).
    Damals haben sie es im Werk festgemacht - vorne gebohrt.

• Hallo, wo es hier gerade um Kontingentkürzungen geht, welche die Lieferung verzögern können: Es ist ja so, daß wenn der Hersteller zum unverbindlichen Liefertermin nicht liefert, man ihm als Kunde weitere 6 Wochen Zeit geben muß, um doch noch liefern zu können. Geschieht es auch in diesen 6 Wochen nicht, kann man ihm schriftlich eine endgültige Frist von 2 Wochen setzen und dann nach wiederum erfolglosem Ablauf vom Kaufvertrag zurücktreten. Soweit ist das ja bekannt.

ABER: wie ist das eigentlich rechtlich, wenn der Hersteller den unverbindlichen Liefertermin verschiebt? Z.B. aktuell dieser Kontingentkürzungen. Laufen dann die 6 Wochen erst ab dem "neuen" unverbindlichen Liefertermin? Das kann doch eigentlich nicht sein, da man dann als Kunde eventuell ewig warten muß, ohne aus dem Vertrag herauskommen zu können, wenn der Hersteller verschiebt und verschiebt.

Weiß das jemand genau? Also nicht bloß Vermutungen.

Danke.

• Ich vermute nur das Coupé Kontingent wurde dann gekürzt bzw verschoben. Die SB wurden ja Reihenweise und massiv vorgezogen. International sind die SB ja auch nicht so gefragt.

Dennoch extrem ärgerlich das man wegen sowas länger warten muss...

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)

• Mein Beileid zum iD4 :D

Wie lange braucht Polestar denn um nen Motor zu wechseln ?

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht