CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Damit bist du aber auch ziemlich alleine. Ich habe im März bestellt und bei mir wird gar nichts vorgezogen etc.

Und welche avisierte Lieferzeit hast Du aktuell ? Coupé oder SB ?

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• flobehr wenn ich aufgrund der Meldungen hier im Forum nicht beim Händler nochmal nachgefragt hätte, ob da was geht, dann wär mein Lieferdatum auch noch September.

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Und welche avisierte Lieferzeit hast Du aktuell ? Coupé oder SB ?

Ich habe einen SB bestellt. 19.8. ist avisiert bei der Bestellung, mein Händler meinte aber in einer Mail zu mir dass es der 11.8. sei (das wird vermutlich ein Fehler gewesen sein, da ich auf explizite Nachfrage bezüglich Vorverlegung die Antwort bekommen habe, dass das alles automatisch passieren würde.)

• Ich habe Anfang Februar den 350 SB mit AMG +, etc. bestellt. Lt Auskunft meines Händlers sollte er aktuell in Produktion sein, Fertigstellung vermutlich diese Woche, Auslieferung beim Händler eventuell noch im Mai, ansonsten Anfang Juni. Erster Liefertermin lt. System war der 18.07.26.

CLA 350 4matic EQ Shooting Brake, bestellt am 03.02.26, voraussichtlicher Liefertermin: 2. Quartal 2026.

MCURCKYJ

• ExBMW das ist ebenfalls im 3-4 Monatszeitraum den ich angesprochen habe. Die Leute die also 12-13 Monate Lieferfrist haben müssen irgendeinen anderen Grund haben. Und ich tippe auf: Mitarbeiter haben das nachsehen. Egal was denen erzählt wird.

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Meines Wissens nach bin hier im Forum bisher der einzige, dessen Liefertermin um satte 6 Monate verschoben wurde, obwohl die Bestellung über ein Jahr alt ist.

Es gibt hier noch andere Member Bestellungen, u.a. aus diesem Jahr und dort hat sich bisher am Liefertermin Q3 nichts geändert.

Daher frage ich mich noch immer, weshalb meine Bestellung die ich vor einem Jahr aufgegeben habe, davon betroffen ist.

Es liegt jedenfalls nicht an der Ausstattung, ich habe nämlich bereits mehrfach angeboten, entweder die Motorisierung oder auch einzelne Ausstattungsmerkmale (Interieur/Exterieur) entsprechend anzupassen, aber nein die Antwort lautet weiterhin "Batterie-Engpass" und die ganze Baureihe wäre davon betroffen.

Das alles ergibt für mich natürlich keinen Sinn, da wie geschrieben weiterhin Member-Bestellung aus diesem Jahr zeitnah, innerhalb von 5 Monaten ausgeliefert werden.

Bestelldatum: Mai 2025 - Liefertermin unbekannt - CLA 350 4MATIC mit EQ Technologie

Lackierung: 809 klarblau metallic

Polsterung: 681 Ledernachbildung ARTICO Nappaoptik / Mikrofaser MICROCUT zweifarbig schwarz / clean white Pearl

PDD Premium-Plus-Paket mit Digitalen Extras, 956 AMG Line Plus, 4R3 Winter-Kompletträder, P47 Digitales Extra: MB.DRIVE PARKING ASSIST 360

U19 Digitales Extra: MBUX Augmented Reality für Navigation, 14U Digitales Extra: MBUX Smartphone Integration

• Das alles ergibt für mich natürlich keinen Sinn,

Das ergibt wirklich keinen Sinn, member Bestellungen in 05/25 gehören ja zu den ersten. Liefertermin unbekannt hatte ich auch, aber zuvor die Papiere bekommen.

Mir wurde nichts mitgeteilt und auf Nachfragen nur einmal eine brauchbare Erklärung bekommen. Vielleicht ist dein CLA fertig gebaut auf der Nacharbeitshalde wie meiner das 4 Monate lang war.

CLA 250+ Premium-Plus-Paket inkl. etlichen Firlefanz

Gebaut 08/25, EZ 12/25

MB.OS-Version 1.1.3