CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Dodo dann wurdest du angelogen. Es gibt mehrere Quellen die sagen, dass u.a. Teamleiter ihre Bestellungen storniert bekommen haben und zu PHEV gezwungen wurden. Ja die jungen Sterne sind sehr wichtig für Mercedes. Aber eventuell soll diesmal doch erst der Markt befriedigt werden.

U.a. hier https://www.schmidtisblog.de/m…n-und-werksumbau-1798814/

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Weshalb?

Das macht keinen Unterschied!
    Nicht meine Worte.

... sind sicher die Winterräder, deren Saison geht erst wieder in Qu 4/26 los! 8o

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

• Dodo dann wurdest du angelogen. Es gibt mehrere Quellen die sagen, dass u.a. Teamleiter ihre Bestellungen storniert bekommen haben und zu PHEV gezwungen wurden. Ja die jungen Sterne sind sehr wichtig für Mercedes. Aber eventuell soll diesmal doch erst der Markt befriedigt werden.

Mercedes Mitarbeiter, die ihr Auto bezahlen, d.h. über members beziehen, werden wie normale Kundenfahrzeuge behandelt. Es gibt lediglich Kontingente.

Die Mercedes Manager (ab Teamleiter aufwärts) bezahlen ja Nix für ihre Kisten, daher sind dort andere Bedingungen ( Tausch alle 6 Monate z.b. oder Modellwechselpflicht) möglich.

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CLA 250+ Edition ab 10/26 in kosmoschwarz magno :love:

• Die Mercedes Manager (ab Teamleiter aufwärts) bezahlen ja Nix für ihre Kisten, daher sind dort andere Bedingungen ( Tausch alle 6 Monate z.b. oder Modellwechselpflicht) möglich.

Ich hätte doch in die Autobranche wechseln sollen… ;)

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP

Du kannst hier aber auch nicht die Dienstwagen mit den Wagen zusammenwerfen, die Mitarbeiter selber zahlen und über die Mitarbeiterangebote kaufen... Das sind zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)

• Die Mercedes Manager (ab Teamleiter aufwärts) bezahlen ja Nix für ihre Kisten,

Das stimmt so nicht, je nach Ebene haben die ein Freibetrag, wenn dieser überschritten wird, müssen die zuzahlen.

Das sind zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe

Richtig, und beim normalo wird gerne mal deine Bestellung geschoben, wenn man die wichtigeren externen Kunden Zeitnah bedienen möchte.

Ich habe schon ein paar Fahrzeuge deshalb länger als 12 Monate gehabt.

CLA 250+ Premium-Plus-Paket inkl. etlichen Firlefanz

Gebaut 08/25, EZ 12/25

MB.OS-Version 1.1.3

• Weshalb?

Das macht keinen Unterschied!
    Nicht meine Worte.

Weil hier und anderswo ganz klar zu beobachten ist dass da die Wartezeiten für Mitarbeiter deutlich länger sind.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Wie dargelegt: Da die Durchschnittszeit für externe Kunden aktuell wohl im Bereich 4-6 Monate zu liegen scheint (egal ob SB oder Coupé) wird das wohl durchaus etwas mit dem Mitarbeiterstatus zu tun haben. Irgendwelche ausschlaggebenden Sondermerkmale bei denen es Lieferschwierigkeiten gibt liegen offensichtlich nicht vor.

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

• Ich sehe keine Unterschiede zwischen Mitarbeiter und welche die übers Autohaus bestellen. Viele mit kurzen Lieferzeiten haben halt früher bestellt. Ab Januar Bestellung sind halt die generellen Lieferzeiten hochgegangen , weil mehr bestellt haben. Leider gibt es einige wenige Besteller die eine deutlich längere Bestellzeit haben.

• Jens123 das widerspricht aber den Aussagen hier von MB Mitarbeitern die irgendwann im Herbst 25 bestellt haben und 12-13 Monate Lieferzeit haben.

Andere die normale externe Kunden sind, so wie ich auch, haben Anfang April 2026 bestellt und ihre Lieferzeit gerade sogar um 2 Monate vorgezogen bekommen.