CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Ich meine auch, dass nur in Bremen Samstags gearbeitet wird, um den GLC EQ lieferrückstand aufzuholen. Das Batterie Thema betraf auch nur den GLC EQ.

Keine Ahnung ob auch aus China der CLA nach EU geliefert wird, oder ob die nur in Asien und Australien verkauft werden.

CLA 250+ Premium-Plus-Paket inkl. etlichen Firlefanz

Gebaut 08/25, EZ 12/25

MB.OS-Version 1.1.3

• Das Privatleasing wurde nun auch wieder deutlich teurer. Bei 6000 Euro Sonderzahlung, 15.000 km pro Jahr auf 5 Jahre liegt er nun bei 1,12 %!!!

Wo ich Mitte März bestellt habe, lag er bei gleichen Konditionen bei 0,97% (Das sind jetzt gut 33 Euro+ pro Monat mehr geworden) der BLP ist gleich geblieben.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Die von members sagen uns auch nicht immer alles. Mein CLA wurde im August fertig, ende Dez. durfte ich den endlich haben, dazwischen war der CLA in der Nacharbeit, warum und wieso konnte man mir nicht sagen.

Das ging etlichen "Normalkunden" auch so.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Ausgeliefert mit MB.OS-Version 1.1.11

• Bzgl. möglicher Priorisierung habe ich auch mal nachgefragt. Mir wurde selbstverständlich versichert, dass Mitarbeiterbestellungen keine geringere Priorität haben als andere.

Es ist ja so, dass diese Leasing-Fahrzeuge in der Regel nach einem Jahr wieder abgegeben werden und anschließend sehr lukrativ als "Junge Sterne" weiterverkauft werden.

Diese "Jungen Sterne" sind entsprechend sehr beliebt und ein wichtiger, zentraler Bestandteil des Gebrauchtwagengeschäfts von MB.
    Rekord: Mercedes verkauft 2-Mio Junge Sterne

Dabei nehmen insbesondere die 1 Jahres Leasingfahrzeuge aus dem Firmenangehörigengeschäft eine tragende Rolle ein und auf Grund dessen wird versucht, diese Fahrzeuge so schnell wie möglich wieder zurück zu bekommen.

Da bin ich echt mal gespannt wie die meinen verkaufen möchten. Fahre aktuell einen Diesel mit 140tkm nach 2,5 Jahren….was da der CLA noch für ein Wert hat :D

• Was könnte denn außer Leder noch knapp werden?

Die Batterien, so wurde es mir jedenfalls gesagt.

Kann man glauben oder auch nicht, völlig egal.

Da ich ungern verarscht werde, habe ich mich mal weiter umgehört, womit ich auch ganz sicher nicht aufhören werde. Die haben mich jetzt bis Dezember an der Backe!

Im Grunde bekommt scheinbar aktuell die SB Variante gegenüber dem Coupe den Vorzug, da man eine "gesunde" Anzahl an SBs auf der Straße haben möchte. Damit erklärt sich auch die Tatsache, weshalb eine SB Bestellung innerhalb von 4-5 Monaten ausgeliefert wird und die eines Coupes teilweiße verzögert wird.

Hier geht's einfach um Kontingente und mein Coupe passt da einfach nicht mehr rein und wurde daher auf Q4 verschoben, obwohl meine Bestellung seit über einem Jahr bereits besteht. Naja schade, Pech gehabt.

Ich warte ja sehnsüchtig auf Leute die im selben Boot sitzen, um einfach eine Art von Bestätigung zu bekommen.

Liefertermin unbekannt - CLA 350 4MATIC mit EQ Technologie

Lackierung: 809 klarblau metallic

Polsterung: 681 Ledernachbildung ARTICO Nappaoptik / Mikrofaser MICROCUT zweifarbig schwarz / clean white Pearl

PDD Premium-Plus-Paket mit Digitalen Extras, 956 AMG Line Plus, 4R3 Winter-Kompletträder, P47 Digitales Extra: MB.DRIVE PARKING ASSIST 360

U19 Digitales Extra: MBUX Augmented Reality für Navigation, 14U Digitales Extra: MBUX Smartphone Integration, 19H Zierelemente Naturfaser weiß matt silent lines

• Damit erklärt sich auch die Tatsache, weshalb eine SB Bestellung innerhalb von 4-5 Monaten ausgeliefert wird und die eines Coupes teilweiße verzögert wird.

Das Coupé kommt aus Rastatt und der SB aus Kecskemét, ich denke, es liegt eher an der Auslastung der Werke und das der SB noch nicht so viele Bestellungen hat wie das Coupé.

CLA 250+ Premium-Plus-Paket inkl. etlichen Firlefanz

Gebaut 08/25, EZ 12/25

MB.OS-Version 1.1.3

• Das Coupé kommt aus Rastatt und der SB aus Kecskemét, ich denke, es liegt eher an der Auslastung der Werke und das der SB noch nicht so viele Bestellungen hat wie das Coupé.

Hä? die werden doch beide in Rastatt gefertigt?! Zumindest kann man das überall so nachlesen... bin verwirrt.

Bestellt 27.04.26:

CLA 350 eq Shooting Brake in Aquamint uni

Vorauss. Lieferung 10/26 - AMG Line, Premium-Plus-Paket, Winter-Paket Plus, alle digitale Extras außer augmentet reality und ernergiger, AHK usw.

• Hä? die werden doch beide in Rastatt gefertigt?! Zumindest kann man das überall so nachlesen... bin verwirrt.

Da ist auch mein Stand. Es wird nur die Baureihe 177 nach Ungarn verlagert, um Kapazitäten für die neuen Elektro-Modelle in Rastatt zu schaffen.

Die Batterien jedoch, werden meines Wissens nach in Ungarn produziert.

Liefertermin unbekannt - CLA 350 4MATIC mit EQ Technologie

Lackierung: 809 klarblau metallic

Polsterung: 681 Ledernachbildung ARTICO Nappaoptik / Mikrofaser MICROCUT zweifarbig schwarz / clean white Pearl

PDD Premium-Plus-Paket mit Digitalen Extras, 956 AMG Line Plus, 4R3 Winter-Kompletträder, P47 Digitales Extra: MB.DRIVE PARKING ASSIST 360

U19 Digitales Extra: MBUX Augmented Reality für Navigation, 14U Digitales Extra: MBUX Smartphone Integration, 19H Zierelemente Naturfaser weiß matt silent lines