Allen
Bzgl. möglicher Priorisierung habe ich auch mal nachgefragt. Mir wurde selbstverständlich versichert, dass Mitarbeiterbestellungen keine geringere Priorität haben als andere.
Ich denke die Verzögerungen können unterschiedliche Ursachen haben. In der Vergangenheit wurden die Bestellungen über MB-Members nicht geringer priorisiert, da bin ich mit dir einig.
Aktuell bin ich mir da aber nicht ganz sicher. Dienstwagenbestellungen des CLA u. GLC EQ wurden zum Teil komplett storniert aufgrund der hohen Nachfrage nach diesen BEV Fahrzuegen und ich könnte mir schon vorstellen, dass es im Mietmodell ähnlich ist. Bei Kauf hättest du da sicher keine Probleme.
Wenn du den CLA als Folgebestellung hast, dann kannst du aber vermutlich dein bisheriges Fahrzeug so lange behalten, bis der neue da ist.
Im übrigen würde ich allen MB Members Bestellern empfehlen mal freundlich nachzufragen, ob der voraussichtliche Liefertermin so bestehen bleibt. Bei uns stand letzten Mittwoch im Portal noch "Änderung noch möglich", was darauf hindeutet, dass der CLA noch nicht gefertigt wurde. Auf unsere Nachfrage ob der voraussichtliche Liefertermin im Mai damit noch möglich ist, hatten wir am nächsten Tag den Torpass