Letzte Seite AB
CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro
-
-
Wo finde man die? Dann würde ich wohl auch einen Blick reinwerfen. Bei mir sind es schließlich nur noch 22 Tage
Einfach hier zum passenden Fahrzeugmodell durchklicken, dann kannst Du die Wahlweise als PDF (ca. 900 Seiten) runter laden oder online lesen.
Die 900 Seiten bestehen bestimmt zu 1/3 aus Warnhinweisen

-
Gerade eine Mail von FIE erhalten... Mein CLA kommt in 2-4 Wochen.
-
Gerade eine Mail von FIE erhalten... Mein CLA kommt in 2-4 Wochen.
Glückwunsch! Hattest du den SB oder das Coupe bestellt?
Mein mit Wunshtermin April bestellter SB steht noch auf "?"
-
Coupe - wobei das für mich eine Kompakt-Limo ist.

-
Selbst MB sind sich da wohl die handelnden aus Marketing/Vertrieb nicht mit denen aus der Entwicklung einig was der C174 denn nun ist.
Den C118 fand man bei MB im Konfigurator noch wenn man den Filter auf Coupés setzte.
Den C174 seit Anbeginn wenn man nach Limousine filtert.
Eigentlich müsste er dann aber nach der üblichen Nomenklatur der MB-Baureihe das Ding W174 heissen wenn es eine Limousine sein soll, denn bei MB steht C eigentlich für Coupé währed W für Limousine steht.
-
Interessant. Unser SB war bestellt für´s 3. Quartal. Nun kam gerade die Mail von Mercedes "Gerne bestätigen wir Ihnen die Lieferung Ihres CLA 250+ Shooting Brake mit EQ Technologie zum unverbindlichen Liefertermin im 2. Quartal 2026."
Mein sonst gegenüber Mitarbeitenden gern genutzter Satz "wenn´s schnell geht, ist nicht schlimm" scheint auch bei Mercedes zu fruchten.

Aber warten wir´s mal ab......
-
Ich habe eben das erste Mal Probesitzen im Shooting Brake gemacht. War völlig überrascht als im Showroom schon einer stand.
Jetzt steigt die Vorfreude noch mehr.

-
Ja, hab ich auch gemacht, gefällt mir sehr gut , vor allem ist hinten jetzt auch soviel Platz das auch große Kinder mit fahren können den die Kopffreiheit ist schon anders als im Coupe, hatte noch geliebäugelt mit dem GLB der Stand daneben, der hat natürlich noch mehr Platz aber den bezahlt man mit ca 120km Reichweite. Deswegen wird es ein SB , bin schon gespannt auf die Bestellbestätigung wegen der Lieferzeit.
-
Ja, hab ich auch gemacht, gefällt mir sehr gut , vor allem ist hinten jetzt auch soviel Platz das auch große Kinder mit fahren können den die Kopffreiheit ist schon anders als im Coupe, hatte noch geliebäugelt mit dem GLB der Stand daneben, der hat natürlich noch mehr Platz aber den bezahlt man mit ca 120km Reichweite. Deswegen wird es ein SB , bin schon gespannt auf die Bestellbestätigung wegen der Lieferzeit.
Scheint aktuell bei ca. 5 Monaten zu liegen. Basiert aber nur auf 3 Bestellungen aus dem Forum hier, und klammert die "Problemkonfigurationen" aus die es wohl gab/gibt.
War positiv überrascht, ich hatte deutlich mehr befürchtet und mir jetzt mit 1 Monat Puffer für Lieferverzögerung einen schönen Roadtrip an den Gardasee organisiert. Mal sehen wie er sich über 2.000km so macht.