CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Dann hatte ich die 14 Tage sicher falsch im Kopf, würde jedenfalls annehmen dass das bundeseinheitlich geregelt ist.

Beim ADAC finde ich auch die 10 Tage ohne Hinweis dass das unterschiedlich gehandhabt wird.

Nun bin ich wieder ein Stückchen wissender :D

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

• Dann hatte ich die 14 Tage sicher falsch im Kopf, würde jedenfalls annehmen dass das bundeseinheitlich geregelt ist.

Beim ADAC finde ich auch die 10 Tage ohne Hinweis dass das unterschiedlich gehandhabt wird.

Nun bin ich wieder ein Stückchen wissender :D

Ich habe mich damit beschäftigt, als wir unseren Wohnwagen angemeldet hatten. Allerdings war das letztendlich nicht möglich, da die Fahrgestellnummer in dem Portal nicht gefunden werden konnte. Ich musste dann also vor dem Urlaub doch noch zur Zulassungsstelle. Hatte aber eben den Vorteil, dass die Kennzeichen direkt gestempelt waren und ich auch die gestempelte 100er Plakette mitnehmen konnte.

CLA EQ 350 4matic bestellt 28.10.25 - Vorr. Liefertermin Q2 2026 (Feb. 2026 laut Händler)

Konfiguration:M4X7TD8Y

• Yoa... ich brauch das auch nicht... wenn ich das selber mache dann mache ich nen Termin online bei der hiesigen Zulassungsstelle - in der Regel bekommt man da schon am nächsten Tag einen.

Die haben das in der Coronazeit mit der Online-Terminvergabe eingeführt und seit dem flutscht das auch... ich bin in der Regel 10 Minuten vor Termin da, checke am Eingang ein und spätestens 5 Minuten nach eigentlichem Terminbeginn war ich bisher immer dran... somit reduziert sich der Zeitaufwand für ne Zulassung inkl zu früh da sein auf ca. 30 Minuten vor Ort + je 10 Minten An-/Rückfahrt zum Büro, also alles in allem 50 Minuten wo man früher alleine 1-2 Stunden Wartezeit vor Ort (keine Terminvergabe) hatte. So hatte Corona auch was gutes.

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

• Tach an alle,

ich habe vor kurzem die Bestellbestätigung für meinen Firmenwagen erhalten und wollte hier die Daten kurz mit euch teilen. Die Bestellbestätigung vom Flottenservice habe ich am 04.03.26 bekommen mit dem unverbindlichen Liefertermin am 30.09.26. Jetzt heißt es also warten... freue mich aber schon auf meinen ersten Neuwagen und auf den Austausch mit euch!

Beste Grüße

Glückwunsch! Die Wartezeit bis September wird aber hart

CLA 250+ Progressive bestellt: Dezember 2025, AB: Q2 2026, LT: April 2026

• Ach die geht doch schnell rum... habe Anfang August für Mai bestellt und nun sind es noch 51 Tage bis zu Abholung am 30. April :D

Demnächst befasse ich mich dann schonmal intensiv mit der Betriebsanleitung.

• Hallo Zusammen!

Möchte mich auch hier einreihen.

Meine Daten in der Signatur.

Hatte zwischendurch das Thema, dass die AMG Sitze rausgeflogen sind aus der AB weil die nun gesondert zu bestellen sind lt. Händler. Wurden aber auf meine Anfrage hin wieder ergänzt.

Ist meine erste Neuwagen Bestellung, hoffe der voraussichtliche Termin bewahrheitet sich.

Euch allen viel Freude mit euren CLA‘s 🙂

———————————————————

350 4-Matic AMG Line - klarblau metallic

19 Zoll, 360 Kamera, AR Navi, Night, Winter, Multibeam, Advanced Plus

———————————————————

Bestelldatum 12.02.26 in 🇦🇹

Voraussichtlicher Liefertermin 05/26

Lt. Händler vorr. Kundenübergabe 11.05.

• Hallo,

das ist dann aber eine kurze Lieferzeit bei dir

• Hatte zwischendurch das Thema, dass die AMG Sitze rausgeflogen sind aus der AB weil die nun gesondert zu bestellen sind lt. Händler. Wurden aber auf meine Anfrage hin wieder ergänzt.

Interessant. Im deutschen Konfi ist das zwar einzeln aufgeführt, aber zwangsgekoppelt. Ich hake mal nach...

Ob über einen Bug oder nicht, kriegt man bei Abwahl der Sportsitze, sofern Leder ausgewählt ist, beim GLB EQ dann plötzlich die braunen Ledersitze als Komfortsitze angezeigt. Aber die AMG Line verschwindet dann auch...

• Hatte zwischendurch das Thema, dass die AMG Sitze rausgeflogen sind aus der AB weil die nun gesondert zu bestellen

Eigentlich sollte das (zumindest in D) nicht passieren können da die Sitze hier nicht separat bestellt werden können.

Aber wenn ich Deine Signatur richtig deute lebst Du in Österreich, da kann das anders sein.

Hier in D sind die zwar im Konfigurator separat anklickbar, aber dann kommt der Hinweis dass man die AMG-Line dazunehmen muss.