CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• komisch der Händler meinte Juni vlt weil er noch in die Schweiz geliefert werden soll…

Lieferung ins Ausland verzögert es, stimmt. Ich war von Deutschland ausgegangen, da sind es laut Auskunft der Verkäufers ca. 2 Wochen von Produktion bis Lieferung.

Es kommt auch darauf an, wann im April produziert wird, ob am 1. oder 30. ...

• komisch der Händler meinte Juni vlt weil er noch in die Schweiz geliefert werden soll…

Halte ich für realistisch, da hier noch die ganze Bürokratie rund um den Export/Import abgewickelt werden muss. Insbesondere wenn der Produktionstermin eher gegen Mitte / Ende April liegen sollte.

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)

• Meiner wird nun im April produziert. Welches Lieferdatum wäre da realistisch?

Realistisch wäre, je nach dem wie fix Deine Händler mit der Vorbereitung des Fahrzeugs zur Übergabe ist, ein Zeitraum von 10-14 Tagen ab Produktionsdatum.

Somit, wenn er im April produziert wird und es bei der Endkontrolle kein problem gibt, spätestes Mitte Mai.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Ah ok... für die Schweiz könnte das ganze nochmal länger dauern.

Wobei die Schweizer Grenze zumindest etwas näher am Werk ist als mein Händler in Aschaffenburg :D

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

• Moin,

ich lese schon ein wenig länger mit. Bestellt im November. Ab 18.03 kann übergeben werden. Da wurde es mal allerhöchste Zeit mich hier einzutragen.

CLA 350 4MATIC, AMG Line, Standartschwarz, alle Assistenten und Burmester. Code :

MQBDNTED

• So mein Liefertermin steht auch. Produziert scheinbar schon Ende Februar, wird mir mein CLA 350+ am 1.4. vor die Haustür gestellt. Scheinbar dauert die Zulassung in Frankfurt aktuell ca. 15 Werktage. Mal sehen ob er wirklich Ende Februar produziert wurde, der Händler geht vom "alten" Lenkrad aus, aber klingt alles schwammig. Ich berichte dann in 3 Wochen vom Lenkrad und von der Softwareversion.

Still waiting. CLA 350

Bestellung laut AB 08.12.2025. Lieferung laut AB Q2/2026. Lieferung laut Verkäufer Ende April.

• Die Frankfurter mal wieder... bei uns (Main Kinzig Kreis) bekomme ich in der Regel Zulassungstermine von heute auf morgen online gebucht.

Hab gerade spaßeshalber mal in Frankfurt gekuckt - aktuell nächster freier Termin 7. April ab 8:00 Uhr.... die spinnen doch. Über nen Zulassungsdienst gehts vermutlich etwas aber nicht viel schneller.

Mittlerweile gibts aber ja auch die Möglichkeit der Online-Zulassung.... da darf man dann bis zum eintreffen der Papiere mit ungestempelten Schildern (ich glaube bis zu 2 Wochen) schon fahren. Ob die da dann auch 4 Wochen brauchen bis sie den Online-Antrag bearbeiten ???

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Tach an alle,

ich habe vor kurzem die Bestellbestätigung für meinen Firmenwagen erhalten und wollte hier die Daten kurz mit euch teilen. Die Bestellbestätigung vom Flottenservice habe ich am 04.03.26 bekommen mit dem unverbindlichen Liefertermin am 30.09.26. Jetzt heißt es also warten... freue mich aber schon auf meinen ersten Neuwagen und auf den Austausch mit euch!

Beste Grüße

🇩🇪 CLA EQ 250+

AMG Line in MANUFAKTUR alpingrau uni, alle Assistenzsysteme, Burmeister, 400V System, 22kw System

• Mittlerweile gibts aber ja auch die Möglichkeit der Online-Zulassung.... da darf man dann bis zum eintreffen der Papiere mit ungestempelten Schildern (ich glaube bis zu 2 Wochen) schon fahren. Ob die da dann auch 4 Wochen brauchen bis sie den Online-Antrag bearbeiten ???

Bei uns im Kreis darf man 10 Tage mit ungestempelten Schildern und der Anmeldebestätigung rumfahren. Aber hier bekommt man auch kurzfristig Termine und gewerbliche "Anmelder" dürfen ohne Termin zu einem dafür reservierten Schalter durchlaufen.

CLA EQ 350 4matic bestellt 28.10.25 - Vorr. Liefertermin Q2 2026 (Feb. 2026 laut Händler)

Konfiguration:M4X7TD8Y