CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Du bist aber schon noch bei beech-brown?

Richtig..... aber immer bedenken: bei mir sind es Komfortsitze. Richtig Probleme scheint es da nur in der Kombi mit den Sportzsitzen zu geben.

Kann sein, dass da mal wieder an der Software und den Daten herumschraubt.

Ja, da wurde am Freitag definitiv geschraubt - daher konnte ich am Freitag auch meine Konfiguration mit dem Link (siehe meine Signatur) nicht aufrufen - heute geht es wieder.

Meine Konfiguration: M4SF4RCQ

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

• Meine NL schrieb mir gerade: "das fixe Produktionsdatum können wir mit den neuen Systemen nicht mehr einsehen. Sorry!" - dabei hatte ich hier gelesen die NL kann ca. 6 Wochen vorher einsehen wann das Auto produziert wird?! Zumindest geht man weiterhin mit einer Auslieferung in der zweiten Hälfte des Aprils aus.

Still waiting. CLA 350

Bestellung laut AB 08.12.2025. Lieferung laut AB Q2/2026. Lieferung laut Verkäufer Ende April.

• Meine NL schrieb mir gerade: "das fixe Produktionsdatum können wir mit den neuen Systemen nicht mehr einsehen. Sorry!" - dabei hatte ich hier gelesen die NL kann ca. 6 Wochen vorher einsehen wann das Auto produziert wird?! Zumindest geht man weiterhin mit einer Auslieferung in der zweiten Hälfte des Aprils aus.

Die haben einfach keinen Bock zu arbeiten :D

CLA 250+ Progressive bestellt: Dezember 2025, AB: Q2 2026, LT: April 2026

Mit AB sehen sie normalerweise die Dekade des Monats der Produktion. So lässt es sich auf 10 Tage eingrenzen. Das können sie auch nicht sagen?

Sechs Wochen vorher sieht man dann das genaue Produktionsdatum, also den Tag. Wie auch beim Konfi die letzten Tage ist man wohl gerade daran, die IT-Systeme zu überarbeiten...

• dabei hatte ich hier gelesen die NL kann ca. 6 Wochen vorher einsehen wann das Auto produziert wird?!

Das hatte ich mal geschrieben, war früher so - scheint aber jetzt nicht mehr der Fall zu sein, mir konnte mein Händler die Tage auch nur sagen dass meiner in der letzten Dekade März gebaut wird.

Zumindest geht man weiterhin mit einer Auslieferung in der zweiten Hälfte des Aprils aus.

Dann hast Du wahrscheinlich eine Produktionsslot in der 1. Dekade April.

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

• Mitte Januar bestellt und AB erhalten. Termin und Torpass auch bereits erhalten. Die Auskunft zum Baubeginn musste ich erfragen.

Status wurde aktualisiert, es scheint loszugehen..

"Zulassungsbescheinigung Teil II wurde per Post an Sie versandt"

Hatte ja weitestgehend die Basisausstattung gewählt, denke das hatte durchaus Einfluss darauf.

Wünsche das die Zeit bis zu eurer Auslieferung ebenfalls schnell vergeht.

• Unsere NL schrieb mir gerade, dass das Fahrzeug scheinbar bei denen angekommen sei, die Übergabe an den Flottenlieferanten aber wegen einer Systemumstellung bei Mercedes derzeit nicht durchführbar ist und sich somit noch um unbestimmte Zeit verzögern würde.

Hat davon noch jemand gehört?

CLA EQ 350 4matic bestellt 28.10.25 - Vorr. Liefertermin Q2 2026 (Feb. 2026 laut Händler)

Konfiguration:M4X7TD8Y

Einmal editiert, zuletzt von Kerchief4730 ()

• Flottenlieferant ? Also wird die Karre über einen Dritten (nicht die MB Leasing) an Deinen AG verleast oder vermietet.

Da sollte eine wie auch immer geartetet Systemumstellung bei MB ja nicht lange dauern.... vielleicht ist das aber auch ein Code für "der Dritte ist Pleite oder im Clinch mit MB".

• Flottenlieferant ? Also wird die Karre über einen Dritten (nicht die MB Leasing) an Deinen AG verleast oder vermietet.

Da sollte eine wie auch immer geartetet Systemumstellung bei MB ja nicht lange dauern.... vielleicht ist das aber auch ein Code für "der Dritte ist Pleite oder im Clinch mit MB".

Wer am Ende Leasinggeber ist, weiß ich nicht genau. Wir haben das Fuhrparkmanagement scheinbar größtenteils outgesourced, obwohl wir noch eine eigene Abteilung dafür haben.

Wenn das Fahrzeug einmal beschafft ist, ist aber die externe Firma unser direkter Ansprechpartner bei Problemen mit dem Fahrzeug. Diese Firma übernimmt auch die Zulassung und die Übergabe an mich. Entweder dort vor Ort oder per Lieferung zu einem unserer Standorte bzw. zu mir nach Hause.

Dass der Dritte pleite hoffe ich mal nicht. Generell hoffe ich mal eher auf deine erste Schätzung, dass es nicht lange dauert 8)

CLA EQ 350 4matic bestellt 28.10.25 - Vorr. Liefertermin Q2 2026 (Feb. 2026 laut Händler)

Konfiguration:M4X7TD8Y