CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Nur mal so: Wegen der Lieferverzögerung für das beech brown und dem Wechsel auf schwarz (um Q1/2027 zu entgehen), wurde das Produktionsdatum von April auf Juni verschoben...

ich glaube das hat auch mit den Sport Sitzen zu tun, ich hatte auch erst das braune Leder ins Auge gefasst, meine Verkäuferin. hat dann aber in ihren Infomails geschaut ( da bekommen sie regelmäßig Lieferschwierigkeiten und Änderungen mitgeteilt) und ich hab auf Black/white Bezug gewechselt. Unterschied: fast ein halbes Jahr früher.

Sportsitze waren wegen AMG muss, standard wäre evtl sogar gegangen. Stimme Andi zu: das sollte im Dialog mit dem Verkäufer passieren, der kann die Optionen ja prüfen. Dann kann man immer noch überlegen,w as einem wichtiger ist.

S*

• Nur mal so: Wegen der Lieferverzögerung für das beech brown und dem Wechsel auf schwarz (um Q1/2027 zu entgehen), wurde das Produktionsdatum von April auf Juni verschoben...

April 2026 war es dann ja schon nicht mehr sondern Q1/2027 - somit also jetzt mindestens 6 Monate früher.

Meine Konfiguration: M4SF4RCQ

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

• ich glaube das hat auch mit den Sport Sitzen zu tun, ich hatte auch erst das braune Leder ins Auge gefasst

Richtig, die Probleme mit Leder bestehen vor allem in Verbindung mit den Sportsitzen. Ich habe Komfortsitze (Progessive-Line halt) in Verbindung mit beech-brown bestellt. Ursprünglich war Produktion April geplant, dann sprang er auf Juni und kurz später sogar zurück auf März (alles 2026).

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

• April 2026 war es dann ja schon nicht mehr sondern Q1/2027 - somit also jetzt mindestens 6 Monate früher.

Na ja, wenn man von einer Fantasielieferzeit von Q1/2027 ausgeht, ist es immer noch früher...

Allerdings hatte ich ja bereits April 2026 bestätigt bekommen und es konnte trotz sofortiger Umstellung des Leders der April nicht mehr gehalten werden. Deswegen: Mit der Umstellung "rettet" man nicht zwangsläufig den bisherigen Produktionsslot. Effektiv ist die Auslieferung nun 2-3 Monate später.

• Ich reihe mich hier mal ein.

250+ Coupé, Polarweiß, Premium-Paket, Parking Assist 360°, Winter Paket und AR Navigation.

Leasing über die Firma, aktuell warte ich noch auf Rückmeldung zur Bestellung und Liefertermin.

Bisher fahre ich Cupra Born mit dem alten Infotainmentsystem, da fühlt sich der CLA bei der Probefahrt an wie ein Raumschiff :D

• Heute bekam ich auf Nachfrage die Info das mein 350 im Zeitraum zwischen dem 18. und 30. März für die Produktion eingeplant ist... wäre ja lustig wenn der an meinem 60. Geburtstag (welcher in diesem Zeitraum liegt) gebaut würde :D

Abholen beim Händler würde ich ihn dann aber erst am 30. April da das Leasing von meinem Smart #1 noch bis Mai läuft.