CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Ich habe jetzt noch ändern lassen, dass ich das Auto in Rastatt abholen möchte. Vielleicht wirkt sich das ja auch noch einmal aus.

Das habe ich auch gemacht. Mein Händler meinte aber das bringt max. ein paar Tage. Nun ja das Werk wollte ich mir ja eh gerne mal ansehen.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP

• Im Konfigurator von Mercedes Members bekomme ich beim CLA ein frühestes Lieferdatum von 08/2026, während ich beim CLA SB immernoch 05/2026 angezeigt bekomme. Da werden wohl erstmal viele Ressourcen für den SB geblockt, anders kann ich es mir nicht vorstelle .

• Ja, so wird es sein. Sonst wäre mein im Dezember bestelltes Coupé nicht erst im Q3 dran. Echt schade!

Heißt das, dass der SB nicht so gut läuft? Beim alten CLA war der SB der erfolgreichere, meine ich mal gelesen zu haben.

• Mein Fuhrpark hat im Dezember einen SB für mich bestellt und auch hier ist die Lieferung erst für Juni avisiert.
    Mai wäre für mich deutlich besser, da dann das Leasing meines #1 ausläuft.
    Aber vielleicht habt ihr ja recht und es geht schneller.

Bestellte Konfiguration: MFTDL99F
    voraussichtliche Lieferung Juni 2026

Bisheriges Fahrzeug: Smart #1

• Der SB kam ja erst später. Mein Händler hat ja noch nicht mal einen Vorführer…

Welcher Wagen (SB oder Limo) nun erfolgreicher sein wird…, kann noch niemand sagen. Der „Hauptnachteil“ der Limo ist die Kofferraumklappe. Normal gewachsene Menschen reichen nicht mal bis ans Ende um (z.B.) einen Regenschirm rauszuholen, der hinter der Rückbank liegt. Das hätte man anders (besser) konstruieren können. So das die Heckscheibe mit hochklappt (Bsp Tesla Model Y). Deshalb glaube ich, das der SB die Limo in den Stückzahlen überholen könnte… Allerdings sieht die Limo geiler aus…;-)

Bisherige E-Autos: Hyundai Ioniq, Fiat 500e, Hyundai Inster, A-250e (Plug in), eigene Wallbox, Photovoltaik auf dem Dach.

• Hab wie gesagt die Edition bestellt. (18 Nov 2025)

Laut System ist Juni angepriesen, aber noch keine Planung oder dergleichen. Kann da jemand von den Verkäufern tiefer ins System schauen?

Angeblich hat sich auch in der Ausstattung nichts verändert, man sagte mir dass Mercedes für jede Änderung eine neue AB schickt - ist da so korrekt? Das würde ja bedeuten, dass das Ambientelicht Fußraumbeleuchtung und Cupholder bestehen bleiben würde?! Vielleicht mag mir ja jemand mit Ahnung weiterhelfen

• Deshalb glaube ich, das der SB die Limo in den Stückzahlen überholen könnte

Das glaube ich auch. Ich hab das Coupé auch nur bestellt weil ich Max zu zweit im Auto sein werde. Um den Kofferraum Nachteil zu kompensieren habe ich die AHK bestellt.

• Nachdem ich meinen Vertrag diese Woche offiziell unterschrieben habe, darf ich mich hier auch einreihen. Nach langer Überlegung (und dem Eindruck, dass meine Frau parallel einen Cupra Tavascan VZ mit Allrad bestellt hat), wurde es bei mir ein CLA 350 4 Matic in rot mit dem Premium Plus Paket und (für mich natürlich) allen verfügbaren Assistenzsystemen. Unverbindlicher Liefertermin ist Q3 2026 - ich hoffe, dass es nahtlos zu meinem bisherigen Leasingvertrag Ende August klappt.

Bis dahin schlägt das Herz jedesmal höher, wenn ich einen CLA in freier Wildbahn sehe - und das passiert hier in der Gegend um Stuttgart ja häufiger..

Seit 10 Jahren rein elektrisch unterwegs (Tesla, Audi & Kia), ab Sommer CLA 350 4 Matic, Premium Plus, alle Assistenzsysteme

• Neue Bestellung! :)

CLA 350 4MATIC Shooting Brake Blau, Vollausstattung. Erwarteter Termin: Q3/2026.
    Ich bin gespannt und warte - lese inzwischen, was es schon so alles gibt hier.

Fahre aktuell einen PS2 und bin gespannt auf meinen ersten Mercedes (Firmenwagen)

Viele Grüße aus Berlin!

S*