dpqb DANKE! Ich hatte danach über die Forumssuche gefunden und nichts dazu gefunden. Falls es jemandem wie mir geht, findet er es dann hier vielleicht auch noch einmal. Und Panikmache sollte es nicht sein, sondern einfach nur eine Verständnisfrage. Deswegen mag ich Foren, weil man dort Fragen stellen kann und Antworten erhält.
Beiträge von kubernetes
-
-
Verstehe ich das richtig, dass die "alten" (also Bau vor September '26) CLAs damit ohne Unterstützung des digitalen Fahrzeugschlüssels kommen?
pasted-from-clipboard.png -
Ich hatte am Samstag auch ca. 40KWh an einer Aral Pulse mit DKV Karte geladen, aber in der DKV App ist die Transaktion bisher nicht zu sehen.
-
Also zwischen 19 und 40 Grad war schon alles dabei.
Aber vielleicht muss ich einfach nur den winter abwarten
-
Hallo zusammen,
bei meinem CLA habe ich den Eindruck, dass die Vorkonditionierung des Akku nichts tut. Es wird zwar die Temperatur angezeigt, die zu erwartende Dauer steht jedoch immer auf 0 Min. Egal ob ich eine Route mit Ladestops plane, oder direkt an eine Ladestation navigiere, bleibt es immer gleich. Eine manuelle Aktivierung wird zwar dort angezeigt, jedoch ist die immer deaktiviert.
Selbst wenn in der Ansicht über die Ladeleistung angezeigt wird, dass der Akku zu kalt oder heiß ist, ändert das nichts an der Vorkonditionierung.
Es ist mein erstes elektrisches Fahrzeug, von daher kann ich nicht ausschließen, dass ich etwas nicht weiß.
Würde mich über einen Tipp freuen. Danke! -
eine Fehlermeldung "Ladestörung - Laden nicht möglich - Werkstatt aufsuchen".
Interessant, ich hatte bei der Fahrt von Rastatt nach München die gleiche Fehlermeldung. Alerdings hatte ich diese nicht ernst genommen. Mir war jedoch aufgefallen, dass die Batterietemperatur danach nicht mehr angezeigt wurde und eine Vorkonditionierung nicht mehr möglich war. Laden hatte dennoch geklappt. Zwei Tage später war der Fehler dann Weg.
-
Meine Güte, seit ihr heute alle mit dem linken Bein aufgestanden oder was? Ich wollte weder jemandem was vorwerfen, noch unterstellen, sondern einfach teilen, was mir durch den Kopf gegangen ist, als ich das Foto gesehen habe. Was für unnötige Reaktionen. Es hätte gereicht zu sagen, dass man sich da keine Sorgen machen braucht, weil man weiß, dass das System sauber abgesichert ist. Und falls es doch mal zum Problem kommt, muss man halt den Service bemühen.
-
Als IT'ler mache ich mir direkt Sorgen, was passiert, wenn das Update fehlschlägt und man deshalb nicht mehr ins Auto kommt?
-
-