CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Das beech-brown hätte ich auch gerne gehabt, war aber zum Zeitpunkt meiner Bestellung nicht verfügbar und so ist es nun das schwarz/weiß geworden (mussten wenigstens keine Tiere für sterben ;) ).

Leder ist ein Abfallprodukt der Fleischindustrie (zumindest noch), es ist also Resteverwertung . Für mich daher "ethischer" (wenn man das so sagen kann) als Plastik.

• Leder ist ein Abfallprodukt der Fleischindustrie (zumindest noch), es ist also Resteverwertung . Für mich daher "ethischer" (wenn man das so sagen kann) als Plastik.

Das Argument macht nur Sinn, wenn das Leder sonst wirklich weggeworfen wäre. Sonst kann man sich ja alles schön rechnen, z.B. das Flugzeug wäre auch ohne mich geflogen und ausgebucht gewesen, daher ist mein Anteil zum CO2-Verbrauch null.

• Ethische Diskussion im Zusammenhang mit Auto ist eh sehr zwiespältig. Über den Reifenabrieb, der ne echte Umweltsauerei ist, redet keiner. Und der ist unabhängig davon ob Verbrenner, Elektro, veganes oder nicht-veganes Leder ;)

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Naja, ich gehe davon aus, dass die Fahrzeuge unserer Spitzenpolitiker deutlich höheren Reifenabrieb haben als unsere "kleinen" eAutos. Wenn selbst diese Leute sich überhaupt nicht um die Umwelt kümmern ist die Welt in einer sehr unglücklichen Lage. Meine 5 Cent zum Thema :P

Viele Jahre BMW 530d und Mercedes E-Coupe 350d gefahren, dann Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Kona Electro und Mustang Mach E - jetzt CLA SB 250+, begeistert!

Wallbox seit vielen Jahren mit dem eAuto natürlich, inzwischen auch Solaranlage auf dem denkmalgeschützen Haus. Offen für Morgen. :)

Und schon viele Fahrten mit dem eAuto gemacht, auch große Touren von mehreren 1.000 km durch Schottland zum Beispiel, die NC 500 und so. Aber auch viele andere Touren überall.

• Das Argument macht nur Sinn, wenn das Leder sonst wirklich weggeworfen wäre. Sonst kann man sich ja alles schön rechnen, z.B. das Flugzeug wäre auch ohne mich geflogen und ausgebucht gewesen, daher ist mein Anteil zum CO2-Verbrauch null.

Das Leder wird tatsächlich sonst weggeworfen! ;) denn genau das passiert mit dem übrigen Leder. ;)