Heute wieder alles weitere mit dem Fuhrpark Management und MB geklärt. Nächste Woche Freitag geht der alte Dienstwagen zurück und der CLA wird in Empfang genommen
Ich bin so gespannt und kann es kaum noch abwarten ![]()
CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro
-
-
Meiner geht am Montag wieder in die Werkstatt. Leihwagen kriege ich diesmal nicht auf Garantie, weil voraussichtlich nicht die reine Arbeitszeit von 2,5h erreicht wird. Programmieren etc. zählt nicht dazu. Der Wagen letzte Woche wurde auch "ausgebucht" damit der koatenneutral ist.
Ist wohl Vorgabe von MB...
Kranke Scheiße. Kaufst dir ne Karre für 70k, der Wagen hat Probleme und der bleibt da mehrere Tage stehen. Reine Arbeitszeit wird aber nicht erreicht und du stehst dann dumm da.
Dann sollen sie 3 h Arbeitszeit schreiben... Wenn sie wöllten, könnten sie sicher... Bei so einer Situation sollte man da sensibel mit den Kunden umgehen. Habe sowas bei einem ganz neuen Fahrzeug noch nicht erlebt.
Bin mir auch nicht sicher, ob das eine Ausrede ist, wenn du das so schilderst. Für dich zählt, ob du das Auto hast oder nicht (außer du musstest es länger da lassen, obwohl man dir die 2,5 h angeboten hat).
-
Dann sollen sie 3 h Arbeitszeit schreiben... Wenn sie wöllten, könnten sie sicher... Bei so einer Situation sollte man da sensibel mit den Kunden umgehen. Habe sowas bei einem ganz neuen Fahrzeug noch nicht erlebt.
Bin mir auch nicht sicher, ob das eine Ausrede ist, wenn du das so schilderst. Für dich zählt, ob du das Auto hast oder nicht (außer du musstest es länger da lassen, obwohl man dir die 2,5 h angeboten hat).
Tja.. Mir wurde gesagt, er muss mehrere Tage da bleiben, aber eventuell wird die reine Arbeitszeit nicht erreicht.
-
Meiner fällt aktuell auch nicht unter die Mobilitätsgarantie und steht halt nur rum - Zitat Werkstatt "aber das kriegen wir schon irgendwie hin". Insofern hab ich jetzt nen Werkstattwagen der höchstwahrscheinlich nicht berechnet wird
-
Jo mein Händler scheint da nicht so kulant zu sein. Bin aktuell echt etwas geknickt.
-
Vorteil der Mercedes App: ich sehe dass sie gerade am Auto was machen Dank Meldung "Auto ist entriegelt" und Heckklappe offen

-
ich sehe dass sie gerade am Auto was machen
Genauso war es bei mir. Ich hatte den Wagen heute in der Niederlassung Hamburg Kollaustraße. Freundlicher Service. Das von mir monierte Klappern wurde schriftlich aufgenommen. wir haben dann gemeinsam eine Probefahrt gemacht, auf der der Mitarbeiter das Klappern selbst hören konnte. Nachdem ich bei der Arbeit angekommen war, meldete die App, dass Kofferraum und hintere Türen geöffnet seien. Zwischendurch wurde eine Probefahrt gemacht. Und als ich gesehen habe, dass der Wagen ins Abholparkhaus gefahren wurde bin ich losgefahren den Wagen abholen. Daher war ich so früh da, dass sie den Wagen nicht mehr gewaschen haben. Egal:
Das Klappern ist weg! Hinten links musste etwas an der Gurtaufrollung festgezogen werden. Nun hört sich der Wagen wie ein Neuwagen an!
Achja: bezgl. der Kofferraumklappe soll ich auf Update warten. Der Schlüssel ist es wohl nicht. Die Fronthaube haben sie auch gängig gemacht, die quietschenden Fenster hatte ich vergessen zu erwähnen. Update habe ich nicht gewollt, da ich jetzt gleich auf die Bahn muss.
-
Kranke Scheiße. Kaufst dir ne Karre für 70k, der Wagen hat Probleme und der bleibt da mehrere Tage stehen. Reine Arbeitszeit wird aber nicht erreicht und du stehst dann dumm da.
Kann einem be nem guten Händler nicht passieren.
-
Kann einem be nem guten Händler nicht passieren.
Ist halt mein erster MB. Und auch der einzige Händler zu dem ich schon 20km fahre.
-
Bei unserem Händler war das schon beim ersten Fahrzeug vor >10 Jahren nicht anders.
Wir können immer wählen zwischen kostenlosem Ersatzfahrzeug oder kostenlosem Hol- und Bringservice für unser Fahrzeug (immerhin ca. 50 km einfache Strecke).