CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Dann ist es kein guter Händler. Bei meinem gibt es auch auf Google Unmengen an 5* Rezensionen von Privatpersonen. Kunde ist Kunde. Der Laden da muss aber auch laufen, die haben da Millionen in den Standort investiert. Nagelneue riesige Filiale inklusive MB Trucks plus Werkstätten. Wenn du die Kunden vergraulst ist der Invest für die Tonne.

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Die Produktion scheint aktuell gut zu laufen. Ich habe, auf meine Nachfrage, gerade eine Mail von meinem Ansprechpartner bekommen. Bei der Bestellung ursprünglich Ende November als Datum, steht heute eine Bereitstellung am 20.10 im System.

Find ich total doof, jetzt hab ich einen Monat weniger Vorfreude :D

CLA 250 SB | AMG Line | Premium-Paket | Nachtschwarz uni| Multibeam | Burmester | Winter-Paket | 360 Grad-Kamera.

Bestellt: 15.07.2026

Auslieferung: Q4

Konfiguration: MA3C73CM

• Die Produktion scheint aktuell gut zu laufen. Ich habe, auf meine Nachfrage, gerade eine Mail von meinem Ansprechpartner bekommen. Bei der Bestellung ursprünglich Ende November als Datum, steht heute eine Bereitstellung am 20.10 im System.

Find ich total doof, jetzt hab ich einen Monat weniger Vorfreude :D

Dann muss ich nach meinem Urlaub anfang Oktober auch mal bei meine Händler nachfragen :) . Meine AB ist vom 10.07.26 mit Q4 als Liefertermin.

• Meiner war auch für Juili 2026 angekündigt, kam dann aber schon am 4. Juni. Ich vermute, MB plant da einen Puffer ein. Lieber den Kunden glücklich machen, wenn er sein Auto ein paar Tage früher bekommt, als ihn zu verärgern, wenn's länger dauert.

Die Deutsche Bahn macht's umgekehrt :S.

CLA 250+ Shooting Brake EQ - MB.OS 1.3.7 - EZ 05/2026 - rot - AMG Vollausstattung ohne Ledersitze

• Jepp, unser war auch für September angekündigt und kam dann Ende August. Irgendwas scheint Mercedes da recht gut zu machen, finde ich nicht verkehrt :)

Viele Jahre BMW 530d und Mercedes E-Coupe 350d gefahren, dann Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Kona Electro und Mustang Mach E - jetzt CLA SB 250+, begeistert!

Wallbox seit vielen Jahren mit dem eAuto natürlich, inzwischen auch Solaranlage auf dem denkmalgeschützen Haus. Offen für Morgen. :)

Und schon viele Fahrten mit dem eAuto gemacht, auch große Touren von mehreren 1.000 km durch Schottland zum Beispiel, die NC 500 und so. Aber auch viele andere Touren überall.