CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Die sind bestimmt extrem selten 😁

In Hannover schon… und da mir hier bisher ca 5 CLA in den letzten Monaten vor die Linse fuhren und einer schwarz war mit diesem Kennzeichen Beginn, wäre es nicht unmöglich. Wie bekannt, nicht zu verwechseln mit denen die Wi als Kennzeichen haben…Vorführer Mercedes…

CLA 350 4matic | Bestelldatum: 20.04.2026 | Code: MHAKQQDT

aktuell: A45 4matic

• Und heute kam dann die Mail mit der Bereitstellungsanzeige, dass ich mein Fahrzeug ab dem 21.09. am "vereinbarten Ort" abholen könnte. Klingt schon ein bisschen konspirativ, aber ich freue mich natürlich trotzdem.

• Frage in die Runde:

Die Mail mit der Bereitstellungsanzeige kommt von MB direkt oder vom Autohaus, wenn über dieses bestellt wurde?

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/26 - 18.09.2026 (voraussichtlich)

• Bei mir direkt von Mercedes mit Verweis auf meinen Händler und Ansprechpartner

Ja, bei mir auch so!

Bestellt 27.04.26:

CLA 350 eq Shooting Brake in Aquamint uni

Vorauss. Lieferung Anfang 10/26 auf Winterreifen

• Meiner geht am Montag wieder in die Werkstatt. Leihwagen kriege ich diesmal nicht auf Garantie, weil voraussichtlich nicht die reine Arbeitszeit von 2,5h erreicht wird. Programmieren etc. zählt nicht dazu. Der Wagen letzte Woche wurde auch "ausgebucht" damit der koatenneutral ist.

Ist wohl Vorgabe von MB...

Kranke Scheiße. Kaufst dir ne Karre für 70k, der Wagen hat Probleme und der bleibt da mehrere Tage stehen. Reine Arbeitszeit wird aber nicht erreicht und du stehst dann dumm da.