CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Du hast in der Bestelltabell hinterlegt dass Du vor 9 Tagen bestellt hast und das Fahrzeug am 9.2.27 kommn soll.

Nach meinem Kalender sind das 6 Monate. Zusätzlich hast Du keinen SB wie dpqb bestellt sondern ein Coupé - der hat nunmal längere Lieferzeiten wegen der hohen Nachfrage.

Ich habe mein Coupe am 5.8.25 und hättze ihn laut Erst-Auftragsbestätigung erst im 3. Quatal 2026 bekommen sollen, bekam ihn aber am 30.4. und hätte ihn auch schon 3 Wochen früher haben können.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Na schauen wir einfach mal ob sich noch was tut.. Ich hoffe einfach mal das er im besten Fall doch früher kommt.. Q1 2027 wurde vom Händler ursprünglich nur in Kombination mit 17 Zoll WinterReifen/Felgen genannt.. Jetzt heißt es einfach mal abwarten...

Und ja auch wenn ich mich mit den 7 Monaten verrechnet habe.. Finde ich auch 6 Monate einfach relativ lang...

Das ist eben meine Meinung..

LG

• So, heute der Anruf: Wagen steht nächsten Freitag bereit. 27. April 2026 bestellt und 28. August die Übergabe. 4 Monate ist eine gute Leistung, Bravo! Freue mich auf das Auto. Und dann ist der Mustang Mach E Geschichte bei mir. :) :) :) :)

Viele Jahre BMW 530d und Mercedes E-Coupe 350d gefahren, dann Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Kona Electro und bisher Mustang Mach E - jetzt kommt der nächste Sprung: CLA

Wallbox seit vielen Jahren mit dem eAuto natürlich, inzwischen auch Solaranlage auf dem denkmalgeschützen Haus. Offen für Morgen. :)

Und schon viele Fahrten mit dem eAuto gemacht, auch große Touren von mehreren 1.000 km durch Schottland zum Beispiel, die NC 500 und so.

• So, heute der Anruf: Wagen steht nächsten Freitag bereit. 27. April 2026 bestellt und 28. August die Übergabe.

uff... da muss ich doch gleich mal meine freundliche antexten...habe auch am 27.04. bestellt gehabt. Holst du im Werk ab oder in einer NL?

Bestellt 27.04.26:

CLA 350 eq Shooting Brake in Aquamint uni

Vorauss. Lieferung 09/26 auf Winterreifen :rolleyes:

• uff... auch ich texte mal meinen Händler an. Ich habe mein Coupé Ende Dezember bestellt und immer noch nichts gehört. Angeblich war am 10.08. Endabnahme. Da mich mein Händler seit dem ghostet, habe ich wenig Hoffnung, dass mein Wagen die Prüfung bestanden hat.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026, Abholung am 28.08.2026

Code: M66A4JZP

• uff... auch ich texte mal meinen Händler an. Ich habe mein Coupé Ende Dezember bestellt und immer noch nichts gehört. Angeblich war am 10.08. Endabnahme. Da mich mein Händler seit dem ghostet, habe ich wenig Hoffnung, dass mein Wagen die Prüfung bestanden hat.

drücke die Daumen, dass es "nur" ein Meldefauler Händler ist!

Bestellt 27.04.26:

• uff... da muss ich doch gleich mal meine freundliche antexten...habe auch am 27.04. bestellt gehabt. Holst du im Werk ab oder in einer NL?

Hier vor Ort, Werk wäre nett gewesen aber ist mir zu weit. :)

Viele Jahre BMW 530d und Mercedes E-Coupe 350d gefahren, dann Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Kona Electro und bisher Mustang Mach E - jetzt kommt der nächste Sprung: CLA

Wallbox seit vielen Jahren mit dem eAuto natürlich, inzwischen auch Solaranlage auf dem denkmalgeschützen Haus. Offen für Morgen. :)

Und schon viele Fahrten mit dem eAuto gemacht, auch große Touren von mehreren 1.000 km durch Schottland zum Beispiel, die NC 500 und so.

• Hier vor Ort, Werk wäre nett gewesen aber ist mir zu weit. :)

ja, mir auch, deswegen meine frage, weil soll dadurch ja nochmal gut 2 Wochen später Abholbereit sein.

Bestellt 27.04.26:

• ja, mir auch, deswegen meine frage, weil soll dadurch ja nochmal gut 2 Wochen später Abholbereit sein.

stand für mich nie als Option in Frage. Und wenn es ein paar Tage später sind, egal. Bin eh gerade erst aus dem Urlaub zurück ;-). 2 Wochen früher wäre ich noch in Wales :) :)

• Ja 3 Monate passt doch, knapp 7 Monate find ich ich halt schon etwas lang :)

Meiner wurde Ende Juni bestellt, AB: Feb. 2027. Händler meinte mitte Juli geplante Auslieferung im November, letzte Woche Anruf mit Lieferung Jänner... Lass mich einfach Mal überraschen, bin mit meinem jetzigen Diesel auch noch zufrieden...