CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Hallo zusammen,

Ich habe Anfang letzter Woche die neue Variante CLA 350 mit neuem Dach und Assist pro bestellt. (Firmenwagen) Vollausstattung Amg line plus etc.

Ich war eigentlich davon ausgegangen das die Lieferzeiten sich entspannt hätten, habe aber heute eine Info bekommen mit Liefertermin Februar 2027 🤷

Das wären fast 7 Monate...

Hattet ihr anfangs auch so eine lange Lieferzeit und ist die dann ggf. kürzer geworden oder eher andersrum.. Bei manchen habe ich teilweise 2-3 Monate gesehen 🙄

Danke vorab

Viele Grüße

• 2-3 Monate sind eher die Ausnahme. Eher Richtung 5-6Monate

• Hier im Forum gibt es eine Liste an Bestellungen und den Lieferzeiten als Orientierung.

Das neue Dach und der Assist könnte es auch nach Q1 geschoben haben...

• Ich hab vor drei Wochen bestellt und da hieß es Dezember. Hab auch SKY CONTROL und die Assist Pro Vorrüstung.

Gab dann wohl überproportional viele Bestellungen in dieser Zeit, wenn Du zwei Monate nach mir dran sein sollst.

• mit neuem Dach und Assist pro bestellt

Was meinst Du mit "neuem Dach" ?

Den Drive Assist Pro kannst Du noch nicht bestellt haben sondern lediglich die Vorrüstung dafür - das sind dann die 2 zusätzlichen Kameras.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Danke schon mal für die Antworten. Na bin mal gespannt ob sich noch was tut oder sich das Datum hoffentlich nach vorne ändert :)

Keine Sorge, die werden meinen bestimmt wieder nach hinten verschieben, sodass deiner früher fertig wird! :D
    Im Grunde beginnt ab Oktober (Q4), der neue Bauprozess, von daher werden die meisten den Liefermonat November oder Dezember genannt bekommen.

Ich erwarte schon sehnsüchtig das Schreiben Anfang Oktober mit dem Betreff "Ihr neuer Liefertermin Q1/2027" :)

:!: Bestellt Mai 2025 - urspr. Liefertermin Mai 2026 - verschoben auf Juni 2026 - verschoben auf Dezember 2026 - Abholung vermutlich Q1 2027 :!:

CLA 350 4MATIC mit EQ Technologie ..:: Online-Code: MVUGUUK5 ::..

- Lackierung: 809 klarblau metallic

- PDD Premium-Plus-Paket mit Digitalen Extras

- 956 AMG Line Plus

• Update von mir:

Der CLA 350 SB wurde am 4.8.2026 gebaut und ich habe eine FIN. Geplante Übergabe nach dem Urlaub der Freundlichen in KW 25.

DIe Winterreifenproblematik habe ich durch zwei Tickets bei Fuhrpark und Leasinggeber klären können, einem direkten Versand zum bevorzugten Reifenhändler steht nichts im Weg ( so ist die Planung, warten wir die Durchführung ab :) )

So sitze ich nun und lese, harre aus und freue mich schon.

Viele Grüße aus Berlin!

S*