Ja, siehe Fahrzeugbestellliste ![]()
CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro
-
-
Das ist aber ein SB, oder?
ja, 250+ SB, richtig
die scheinen schneller zu sein als die einfachen, oder habe ich das falsch verstanden? ist die Nachfrage nicht so groß?

-
Ja, sieht so aus. Woran es liegt weiß man nicht. Vielleicht hat man zuviele Produktionsslots für den SB reserviert, weil man von der gleichen Verteilung wie bei der vorherigen Baureihe ausgegangen ist. Ich habe schon den Eindruck dass die Limousine diesmal - zumindest im Verhältnis - erfolgreicher ist.
-
vielleicht greifen aber auch viele zum SB, weil es von Mercedes derzeit keinen anderen E-Kombi gibt. Fragen über Fragen.
-
Ja, sieht so aus. Woran es liegt weiß man nicht. Vielleicht hat man zuviele Produktionsslots für den SB reserviert, weil man von der gleichen Verteilung wie bei der vorherigen Baureihe ausgegangen ist. Ich habe schon den Eindruck dass die Limousine diesmal - zumindest im Verhältnis - erfolgreicher ist.
erfolgreicher = mehr verkauft. kann gut sein. Der Preisunterschied ist nicht sooo groß. Aber für mich war das Thema Kofferraum, da war mir die Limousine etwas zu schmal, darum SB.

-
vielleicht greifen aber auch viele zum SB, weil es von Mercedes derzeit keinen anderen E-Kombi gibt. Fragen über Fragen.
Das würde aber ja eher für verzögerte Lieferung sprechen, und nicht dafür das die knapp einen Monat schneller geliefert werden als das Coupe.
Außerhalb Deutschlands spielt Kombi eh keine Rolle mehr: https://www.focus.de/auto/merc…6d-a9d4-02aaabfac694.html
-
Das würde aber ja eher für verzögerte Lieferung sprechen, und nicht dafür das die knapp einen Monat schneller geliefert werden als das Coupe.
Außerhalb Deutschlands spielt Kombi eh keine Rolle mehr: https://www.focus.de/auto/merc…6d-a9d4-02aaabfac694.html
naja, grundsätzlich wöre ich eher für das Coupe, ja. Aber der Kofferraum ist halt für den Alltag wichtig und Ladung dann auch ein spezielles Thema. Auch wenn es trotzdem recht tief ist.

-
Seh ich auch so.
Mir gefällt das Coupé mit Abstand optisch auch viel besser und ich finde den Mehrgewinn an Kofferraum marginal.
Hatte heute Kontakt mit members und explizit nachgefragt, ob es beim CEQ Lieferprobleme gibt, weil ja der GLC ein Thema mit der gleichen Batterie hat. Da meint sie, dass es da keine Probleme gibt sondern nur beim CLA Akku, weshalb viele Bestellungen nach hinten verschoben wurden. Jetzt hat man festgestellt, dass der Engpass schneller behoben werden kann weshalb sukzessive Bestellungen wieder nach vorne oder generell früher ausgeliefert würden.
-
Das Coupé ist halt einfach das schönere Auto.
Wer erinnert sich noch an den Manta A?
Das war auch ein schönes Auto, mein zweites nach einem Mini Cooper.
😁😂😄😁😂😄😁😂😄😄😎😎😎😎
-
Meiner ist weiterhin für ab dem 11.8. terminiert. Mein Verkäufer ist jetzt im Urlaub, hat mir aber direkt seinen Vertreter genannt und meinte ich solle ihn Ende Juli nochmal anrufen, vielleicht könne man dann schon den Termin zur Abholung in Bremen buchen. Ich bin gespannt. Langsam werde ich echt ungeduldig