CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Hallo Zusammen,

ich habe eben mal in München angerufen ( habe mich vorher nicht getraut ) und nach gefragt wann mein Auto nun kommt.

Mein ASP vor Ort in München hat mir eine garantierte Lieferung für Oktober zugesichert.

Jetzt freue ich mich natürlich riesig und hoffe das die 3 Monate schnell rum gehen :love:

Garantiert. Echt? Es gibt nur "unverbindlich"

• Ich habe die Fahrgestellnummer für mein Fahrzeug bekommen. Kann bzw. sollte ich das Fahrzeug in der Mercedes Benz App schon hinzufügen, obwohl der Abholtermin noch aussteht?

Mercedes CLA 350 4Matic, fast alles bis auf AHK am 03.12.2025 in DE über unser Flottenmanagement bestellt. Geplante Lieferung ist Juli 2026.

Konfiguration: MTBG2ZDS

• Bringt nix, da du noch den Code im Display scannen musst. Dein Autohaus könnte dich aber vorher schon hinzufügen.

Bestellung 8.4. / Produktion: 2.7. / Abholung: 9.7.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Wie gesagt, übermorgen ist sie „fällig“!😂

Bin schon am Planen, wo ich in Rastatt übernachten kann. Möchte mir Zeit lassen und die Frau möchte ja auch mit - happy wife, happy life!😎

... es gibt dort übrigens auch einen schönen Schlosspark zum anschauen, wen es interessiert!

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

• Wir haben heute unsere Schleuder abgeholt!

Wir hatten MB.OS Vers. 1.3.10 bei Auslieferung drauf.

Auf dem Rückweg nach NRW haben wir 416 Kilometer runtergerissen (überwiegend Tempomat 130 mit gelegentlichen Spitzen bis 180) ergab Durchschnittsverbrauch 14,2 kWh mit 2 Erwachsenen und ca. 30kg Gepäck. Dann zum testen von 70% wieder hoch auf 94% bei Ionity in Bingen a. Rhein mit MB.Charge L geladen und hier vor Ort nochmal 14 kWh mit 22 kW AC-Säule geladen.

Alle digitalen Extras waren bei der Abfahrt da. Die Kiste lief wie ne 1, keine erkennbaren Software-Auffälligkeiten und Frau und ich sind sehr begeistert!

cla.jpg

NRWler - Nähe Düsseldorf / CLA SB 250+ EQ

Bestellt: 20. Feb. 2026

Abholung: 6.7.2026 Rastatt / MB.OS Vers. 1.3.10 bei Auslieferung

Code: MSU9YMHC