keine erkennbaren Software-Auffälligkeiten
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem schönen Auto. Danke, dass du auch über Positives berichtest. Als immer noch Wartender bekommt man ja sonst hier Depressionen…
keine erkennbaren Software-Auffälligkeiten
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem schönen Auto. Danke, dass du auch über Positives berichtest. Als immer noch Wartender bekommt man ja sonst hier Depressionen…
Von was hängt eigtl. ab ob man einen Torpass bekommt? Ich hab nur nen QR Code per Mail bekommen. Soll laut meinem Freundlichen langen.
Bildschirmfoto 2026-07-07 um 08.40.38.png dpqb Da scheint dein Händler schlecht informiert. Mercedes sagt dazu:
Bildschirmfoto 2026-07-07 um 08.40.38.png dpqb Da scheint dein Händler schlecht informiert. Mercedes sagt dazu:
"sofern vorliegend", also laut meiner Interpretation nicht zwingend.
Ich frage ihn morgen nochmal, er bringt mir ja die Kennzeichen ins Büro.
Javelin89 dass er keine Ahnung hat wage ich stark zu bezweifeln. Immerhin ist im Vergleich zu andern Händlern hier im Forum meiner wirklich top hinterher und informiert was den gesamten Ablauf von Produktion bis Abholung anging. Da wird er das schon auch wissen.
Hier das Originalzitat aus der Mail:
Zitat
Es wurde eine Terminbestätigung per Mail geschickt. Hier sollte ein entsprechender QR-Code hinterlegt sein, welcher als Torpass gilt.
Und ja: Den QR Code hab ich
Hier noch aus der Bestätigungsmail von Mercedes direkt:
Zitat
Bitte halten Sie bei Ihrer Ankunft im Kundencenter Ihren QR-Code sowie einen gültigen amtlichen Identitätsnachweis am Empfang bereit. Falls Sie einen Torpass erhalten haben, bringen Sie diesen bitte ebenfalls mit.
Betonung auf "Falls"
Verbindlich gibts da nie was.... wäre auch Unsinn da man nie weiß was morgen passiert. Selbst wenn die Karre pünktlich in Produktion geht kann bei der Produktion oder beim Transport zum Händler immer was passieren.
Abwarten…. ![]()
wir haben wohl ganz gute Kontakte zu MB. Mein Arbeitskollege bekommt ihn Anfang August geliefert. Bei ihm war dies auch verbindlich.
Verbindlich mündlich kann man vergessen. Und natürlich, wenn das Fahrzeug bereits mit Baudatum in die Produktion eingeplant ist und dies kurz bevor steht, ist es sehr unwahrscheinlich das noch was schief geht - aber genau weil halt doch noch was schiefgehen kann wird man im Voraus nie eine verbindliches Datum offiziell angeben.
Wir hatten hier ja auch schon den Fall das jemand sogar schon den Torpass für Raststatt hatte (geht wohl frühestens bei Baubeginn oder so in dem Dreh) und dann der Abholtermin abgesagt wurde.
Das MB, wie alle Hersteller, da vorsichtig ist sieht man unter anderem auch an dem Text der Bereitstellungsanzeige:
(Schreiben von MB vom 3.3.26 für mein Fahrzeug)
So, ein wenig geht es auch bei mir voran. Mein CLA hat einen Produktionsslot. Die Schlussabnahme ist für den 10.08. geplant.
Oops, da steht nicht welches Jahr. ![]()
2030 ist noch ein Slot frei ![]()
Mein Shootingbrake ist weiterhin für ab dem 11.8. geplant und ein Abholslot ist noch nicht buchbar.