CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• So, ein wenig geht es auch bei mir voran. Mein CLA hat einen Produktionsslot. Die Schlussabnahme ist für den 10.08. geplant.

Oops, da steht nicht welches Jahr. :P

Glückwunsch zunächst einmal. Eine Frage: bedeutet das, dass man 1 Monat vor Abnahme über die geplante Produktion informiert wird? Hatte bisher hin im Forum wahrgenommen, dass man erst kurz vor der PROD diese Information erhält.

CLA 350 4matic | Bestelldatum: 20.04.2026 | Code: MHAKQQDT

aktuell: A45 4matic

• flobehr der Termin ist erst buchbar wenn die VIN/FIN übermittelt wird und das Fahrzeug von der Blechrolle läuft.

Bestellung 8.4. / Produktion: 2.7. / Abholung: 9.7.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Ihr habt alle Sorgen... Ich warte nun schon seit dem 11.12.25 auf meinen stinknormalen Shooting Brake... Bin aber auch nur Otto-Normal-Dienstwagen-Besteller.

Ich werde dann nächste Woche wieder beim Händler anrufen. Mal sehen, ob sich etwas getan hat...

Besten Gruß

Rolf

---

ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

MB CLA250+ EQ SB, bestellt: Dez. 2025, Lieferung erwartet: Ende Mai 2026, verschoben auf Ende August...

• Elektro-Rolle ich bin auch Otto-Normal-Dienstwagen-Besteller ohne tippitoppi MB Connections oder Members-Programme. Rest siehe Signatur

• Auch kein Großbesteller mit fest reservierten Sonderslots?

Nö. Wir haben einen sehr kleinen Fuhrpark. Der Händler bei dem man bestellt hat sicherlich genug Slots, davon hat meine Bestellung definitiv profitiert. Das wurde hier ja auch schon mehrfach diskutiert.

• Ah, danke.

Nun denn. Es ist wie es ist. Manchmal hat man halt Pech. Blöd ist vor allem, dass bei meinem jetzigen Wagen die "Digitalen Dienste" auslaufen. Und für einen oder zwei Monate lohnt es sich wohl kaum, diese nachzubestellen.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Besten Gruß

Rolf

---

ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

MB CLA250+ EQ SB, bestellt: Dez. 2025, Lieferung erwartet: Ende Mai 2026, verschoben auf Ende August...

• Die kann man doch großteils auch monatlich buchen. Da dann halt nur das was einem wichtig ist und gut ist.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26