CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Die Batterie Deines bestellten CLA wird nicht in Ungarn gefertigt.

Mit keinem Wort wird in dem Artikel behauptet dass es beim CLA wegen Batterieverfügbarkeiten Verzögerungen gibt.

Immer wieder lustig was sich hier so zusammengereimt wird. Ich frage mich da immer "wir nicht richtig gelesen oder mangelt es am Textverständnis".

das mit dem Kontextverständis frag ich mich bei dir auch 8o

Weder habe ich behauptet, dass die CLA Batterie in Ungarn gefertigt wird; noch dass in dem Artikel wegen Batterieverfügbarkeit beim CLA Verzögerungen gibt.

Ich schiebs mal auf die Hitze :D

aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

bestellt: CEQ 400 ab 10/26 8)

• Also ich denke das es eher am dc dc wandler oder 22kw lader liegt. Das zubehör hat ja nicht jeder ausgewählt.

Ich hoffe mal nicht, den 22kw Lader hab ich bestellt. Soweit ich weiß hat das zu keiner Verzögerung geführt. Habe den nachträglich noch rein konfiguriert. Laut der geänderten Auftragsbestätigung immer noch Lieferung in Q3.

CLA 200 SB | AMG Line | Premium-Plus-Paket | Nachtschwarz uni | Winter-Paket | 360 Grad-Kamera.

Bestellt: 21.05.2026

Auslieferung: Ende Q3

• Aber habt ihr auch gesehen, dass es wohl etwas Unruhe in den Werken gibt? Scheinbar macht MB wieder das, was jeder große Konzern in Abständen versucht um Kosten zu sparen. Und das gefällt der Belegschaft so gar nicht.

Zumindest ist laut dem Artikel ein Werk betroffen wo der neue GLC gebaut wird. Eventuell liegt es also gar nicht an irgendwelchen Teilen sondern einfach an der menschlichen Komponente.

Quelle: https://jesmb.de/34589/

• Das ist vermutlich einer der am schlechtesten geschriebenen Artikel die ich bisher gelesen habe... Einen Zusammenhang mit der CLA Produktion oder Verzögerungen kann ich hier aber an keiner Stelle erkennen. Schon zeitlich passt das ja nicht zusammen

Edit: Hier noch ein ordentlich geschriebener Artikel zum Thema mit mehr Infos und nicht wild durcheinandergewürfelten Themen
    Produktionsstopp nach Protest gegen Sparpläne im Mercedes-Werk Bremen

Aber keine Erwähnung vom CLA, und die Verzögerungen gab es ja vor Monaten, nicht erst seit Freitag

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026
    Anlieferung beim Händler: 21. Juli (unverbindlich)
    Auslieferung: August 2026

• Leider dauert die Auslieferung meines Shooting Brakes noch.

Das Auto ist seit ca. 2 Wochen fertig produziert, unser Fuhrparkmanagement hat ihn aber noch nicht mal zugelassen.

Es wurden erstmal die Ladekarten bestellt und erst wenn die angekommen sind, wird die Zulassung angestoßen.

Der Sinn dahinter erschließt sich mir zwar nicht, man könnte das, in meiner Welt, eigentlich parallel machen, aber gut.

Laut Aussage wird die Auslieferung erst in 2-4 Wochen stattfinden.

Dann hat es in Summe 4-6 Wochen gedauert das Auto nach Fertigstellung im Werk zu mir zu bringen.

Keine Ahnung, ob ich das unrealistisch betrachte, aber ich finde das ziemlich lange, dafür dass wir einen wirklich sehr hohen monatlichen Preis bezahlen für den Service des Fuhrparkmanagements.

• Das sind ja wirklich maximal absurde Prozesse und "Abhängigkeiten".
    Hoffe ihr habt nicht Athlon, dann habe ich noch Hoffnung das es bei mir besser läuft :S

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026
    Anlieferung beim Händler: 21. Juli (unverbindlich)
    Auslieferung: August 2026

• Ein paar Zahlen von uns.

Der dienstliche CLA Shooting Brake wurde Anfang Dezember bestellt und letzte Woche abgeholt (250+, 22kW).

Zu den Besonderheiten: Der Tempomat funktioniert überhaupt nicht und es wird ständig eine Fehlermeldung der Fahrerassistenzsysteme angezeigt; außerdem wurde bereits eine Meldung über einen kritischen Fehler im Hochspannungssystem angezeigt – diesbezüglich wurde bereits ein Termin in der Werkstatt vereinbart.