CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

  • Autsch.


    Sorry, das ist vermutlich etwas misverständich. Es heisst nicht unbedingt, dass das das Fahrzeug gecrashed ist. "Geradeausläufer" nennt man in der Produktion die Autos, die ohne irgendwelche Probleme o. Sonderaktionen übers gesamte Band laufen. Manche müssen irgendwo zwischenruch oder am Ende wegen irgendwas ausgeschleust und nachgearbeitet werden. Das kann ein Kratzer an irgendeinem Bauteil sein, das kann eine fehlerhafte Steckverbindung oder ein Bauteil sein, dass währen eines Tests auffällt.

    Es muss nicht heißen, dass das Auto wirklich mechanisch irgendwo dagegen fährt oder gefahren wird, auch wenn es solche Fälle durchaus auch schon gegeben haben soll :)

    Wie R107Fan schon schrieb, der Kunde erfährt das i.d.R. nicht warum sein Auto versätet kommt.


    Anyway. der vereinbarter Auslieferungstermin von Jens123 ist auf jeden Fall ins Wasser gefallen und wann ein neuer möglich ist, steht in den Sternen

    Naja leider gibt es bei members und mercedes wenig kommunikation. Erst hiess es er sei gebaut, und noch in der endabnahme, eine woche später hiess es er sei noch garnicht gebaut, danach hiess es das er verschrottet wurde und nun heisst es er kann nicht gebaut werden da ein teil der sonderausstattung nicht lieferbar sei. Da scheint wohl jemand die Fehler zu würfeln. Was nocht lieferbar sei, das sagt auch keiner. Obs die serien 17zöller sind , ahk, dc-dc wandler oder 22kw lader, kann keiner sagen. Auch der Torpass wurde wieder zurückgezogen.

  • Naja leider gibt es bei members und mercedes wenig kommunikation. Erst hiess es er sei gebaut, und noch in der endabnahme, eine woche später hiess es er sei noch garnicht gebaut, danach hiess es das er verschrottet wurde und nun heisst es er kann nicht gebaut werden da ein teil der sonderausstattung nicht lieferbar sei. Da scheint wohl jemand die Fehler zu würfeln. Was nocht lieferbar sei, das sagt auch keiner. Obs die serien 17zöller sind , ahk, dc-dc wandler oder 22kw lader, kann keiner sagen. Auch der Torpass wurde wieder zurückgezogen.

    das ist ja wie bei Schrötingers Katze 😹

    Ich drück die Daumen, dass er verschrottet wurde und du eine Neuzuteilung bekommst.


    Ich hab auch keinen Geradeausläufer sondern vielmehr einen Riesenslalom…und ist immer noch nicht im Ziel trotz Auslieferung :D


    Vorfreude ist die schönste Freude!

    aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

    bestellt: CEQ 400 ab 10/26 8)

  • Laut einer Facebook-Gruppe gibt es angeblich Lieferschwierigkeiten von Steuergeräten aus rumänischen Werken. Da hat zumindest jemand aus Österreich berichtet, dass sein Auto deswegen ewig in der Werkstatt war - weil Steuergerät nicht lieferbar.


    Bestellung 8.4. / AB Q3/26 / Lieferdatum: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom 05.05 & Bestätigung Mitte Juni -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

    CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

  • Das hab ich auch gehört. Mein CLA Folgebestellung wurde auch um mehrere Monate nach hinten geschoben…hab dann eben storniert 🤷‍♂️


    Der Einkauf gönnt sich Champagner weil man beim Lieferantenpreisdrücken und Outsourcen nach Takatukkaland 3,59 Euro gespart hat …und der Vertrieb kotzt im Strahl ( zurecht), weil die Autos wegen mangelnder Liefertreue der Billigliferandos nicht verkaufen bzw. Ausliefern kann.

    :D

    aktuell: CLA 250+ seit 12/25 in weiß | MB.OS 1.3.5 OTW

    bestellt: CEQ 400 ab 10/26 8)