entweder können die neuen BEVs nicht mehr brennen, oder die fackeln so schnell ab, dass der Feuerlöscher eh nichts mehr bringt.
Außerdem sind wir über das Löschen von Verbrennern komplett erhaben ![]()
entweder können die neuen BEVs nicht mehr brennen, oder die fackeln so schnell ab, dass der Feuerlöscher eh nichts mehr bringt.
Außerdem sind wir über das Löschen von Verbrennern komplett erhaben ![]()
Sorry, aber das muss jetzt: als ich Fahrschule gemacht habe hat noch niemand an einen Golf II gedacht, denn da war der erste gerade etwas mehr als ein Jahr auf dem Markt.
An Golf war 1966 noch nicht zu denken. Käfer😎
Habe ich noch nie im Konfigurator gesehen, ich vermute das gibt es nicht als Option.
Der Feuerlöscher gehört in Luxemburg zur Serienausstattung (Feuerlöscher[SA-682]). Er ist bei mir am Vordersitz auf der Fahrerseite montiert.
Ist aber schon komisch dass er wirklich in der Anleitung beschrieben ist 🤔
pasted-from-clipboard.png
Glaube langsam meiner ist vom Band gefallen. Zeitgleiche Fuhrpark-Bestellungen aus Dezember mit teilweise fast identischen Konfigurationen von Kollegen wurden bereits ausgeliefert, Ende Mai bis Mitte Juni wurden dort die Kisten vor die Tür gestellt. Meiner sollte laut letzter Info aus Anfang Mai bis Anfang Juni produziert sein aber bis jetzt rührt sich bei mir nichts.
Leider ist Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft beim Händler meines AG ein ganz dürres Pflänzchen und man erfährt quasi nichts. Entweder geht keiner ans Telefon oder wenn doch, funktionieren die Systeme angeblich gerade nicht. Auch das Fuhrpark-Management zuckt nur mit den Schultern und wartet auf Nachricht vom Händler. Irgendwie echt frustrierend.
Wenn ich mich dagegen an meine Erfahrungen mit dem BMW Händler meines AG erinnere, liegen dazwischen ganze Welten. Service ist bei Mercedes scheinbar eine ausgemergelte Wüstenlandschaft. Ist das der Preis dafür, dass die Niederlassung seit Bestellung inzwischen verkauft wurde oder war das schon immer so?
Glaube langsam meiner ist vom Band gefallen. Zeitgleiche Fuhrpark-Bestellungen aus Dezember mit teilweise fast identischen Konfigurationen von Kollegen wurden bereits ausgeliefert, Ende Mai bis Mitte Juni wurden dort die Kisten vor die Tür gestellt. Meiner sollte laut letzter Info aus Anfang Mai bis Anfang Juni produziert sein aber bis jetzt rührt sich bei mir nichts.
Leider ist Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft beim Händler meines AG ein ganz dürres Pflänzchen und man erfährt quasi nichts. Entweder geht keiner ans Telefon oder wenn doch, funktionieren die Systeme angeblich gerade nicht. Auch das Fuhrpark-Management zuckt nur mit den Schultern und wartet auf Nachricht vom Händler. Irgendwie echt frustrierend.
Wenn ich mich dagegen an meine Erfahrungen mit dem BMW Händler meines AG erinnere, liegen dazwischen ganze Welten. Service ist bei Mercedes scheinbar eine ausgemergelte Wüstenlandschaft. Ist das der Preis dafür, dass die Niederlassung seit Bestellung inzwischen verkauft wurde oder war das schon immer so?
Ich glaube das ist einfach von Händler zu Händler unterschiedlich und lässt sich nicht verallgemeinern. Der Händler von meinem AG antwortet mir immer innerhalb von 4-5 Stunden auf meine mails
Ist aber schon komisch dass er wirklich in der Anleitung beschrieben ist 🤔
pasted-from-clipboard.png
Scheint ja in Luxemburg vorgeschrieben zu sein, vermutlich deshalb auch in der Anleitung aufgeführt. Vielleicht kann der Händler das als Zubehör ordern
An Golf war 1966 noch nicht zu denken. Käfer😎
Respekt. Aber tatsächlich war mein erstes Auto dann ein Käfer 1302 LS. L=Luxus=hat ein elektrisches Gebläse (kein Witz!), S=Sport=50PS statt 44
Käfer hatte ich nur einen: 1303LS Cabrio mit Oettinger Motor, 2Liter 100 PS.
War Ende der Siebziger schon ne Ansage😎
Oh oh, weit weg vom Thema. Sorry!
Ich habe die Suchfunktion im Konfigurator bemüht, die findet "Feuerlöscher" ebenfalls nicht. Im Mercedes Members Konfigurator ist er auch nicht drin. Bei anderen Modellen, z.B. dem EQA, findet man ihn mit der Nummer 682 dagegen unter "Technik und Sicherheit". Interessant, entweder können die neuen BEVs nicht mehr brennen, oder die fackeln so schnell ab, dass der Feuerlöscher eh nichts mehr bringt.
Witzig, ich hab dann auch die Suchfunktion im Konfigurator bemüht und bin zum gleichen Ergebnis gekommen ![]()
Ich find es etwas schade, als Feuerwehrman hab ich gern nen Feuerlöscher im Auto.
Nicht für mich, BEVs brennen statistisch ja deutlich seltener, aber vielleicht komm ich ja mal zu nem Unfall oder Panne bei der ein Verbrenner brennt ![]()
Für die Verbrenner hab ich übrigens auch eine Powerbank im Auto mit der man Starthilfe geben kann.
Feuerlöscher ist jetzt auf jeden Fall auf meiner Wunschliste fürs CLA Änderungsjahr bzw. MOPF und vielleicht rede ich mal mit Ola und bitte ihn die Betriebsanleitung korrigieren und dem aktuellen Stand anzupassen zu lassen.