CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Was ist das denn für ne Kasperbude ? Gerne beim Namen nennen.

Die Auslieferung erfolgt über die Niederlassung in Duisburg, aber ich bin nicht deren Ansprechpartner, weil ich den Wagen über Athletic Sport Sponsoring (ASS) abonniert habe. Die gesamte Kommunikation läuft über ASS. Von dort habe ich auch die Information, warum der Wagen erst in drei Wochen übergeben werden kann. Da ich aktuell im Urlaub bin, kann ich das verschmerzen, aber ich wäre auch gerne für die Fahrzeugabholung im Urlaub mal schnell nach Hause gefahren, um den Benz dann im restlichen Urlaub ausgiebig zu erkunden. Daraus wird nun nichts und ich hole den Wagen in meiner ersten Arbeitswoche ab.

CLA 250+ EQ Progressive mit AHK (Bestätigtes Übergabedatum: 08.07.2026)

• Die Auslieferung erfolgt über die Niederlassung in Duisburg, aber ich bin nicht deren Ansprechpartner, weil ich den Wagen über Athletic Sport Sponsoring (ASS) abonniert habe. Die gesamte Kommunikation läuft über ASS. Von dort habe ich auch die Information, warum der Wagen erst in drei Wochen übergeben werden kann. Da ich aktuell im Urlaub bin, kann ich das verschmerzen, aber ich wäre auch gerne für die Fahrzeugabholung im Urlaub mal schnell nach Hause gefahren, um den Benz dann im restlichen Urlaub ausgiebig zu erkunden. Daraus wird nun nichts und ich hole den Wagen in meiner ersten Arbeitswoche ab.

Das könnte auch erklären warum man sich da kein Bein ausreißt, wenn es eh über einen aboservice läuft und man kein "direkter" Kunde ist. Wobei erklären etwas falsch ist. Man könnte ja Neukunden gewinnen für die Zeit nach dem Abo. Aber naja, Autohäuser...

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026
    Anlieferung beim Händler: 21. Juli (unverbindlich)
    Auslieferung: August 2026

• Finde ich auch ne schwache Ausrede. So ne Übergabe kann JEDER Verkäufer dort machen.

Ich bräuchte als Kunde nicht mal nen Verkäufer... von mir aus könnte unser Händler einfach die Schlüssel und Papiere am Empfang übergeben :D Aber unser Verkäufer ist ein Netter mit dem man gerne mal nen kurzen Plausch hält - auf Einweisung ins Fahrzeug verzichte ich dankend.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• auf Einweisung ins Fahrzeug verzichte ich dankend.

Da kann ich auch drauf verzichten. Ich hab im Vorfeld eh schon soviel über das Fahrzeug gelesen und geschaut, dass man meistens mehr weiß als die Verkäufer selbst

Bestellung 8.4. / AB Q3/26 / Lieferung: war mal 2.9., seit Mai -> Liefertermin Mitte Juli / Produktionsbeginn: 03.07.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Dann will mal was Schönes mitteilen: In einer Stadt in Baden-Württemberg ist gestern ein weißer SB vom Band gerollt... :D

Laut MB Düsseldorf sollen die Papier Anfang der Woche in Düsseldorf eintreffen. Ein Termin zur Buchung im Werk ist stand heute Vormittag aber noch nicht einsehbar.

NRWler - Nähe Düsseldorf

Bestellt CLA SB 250+ EQ 20. Feb. 2026, Lieferung (unverb.) 2. Quartal 2026, Abholung: 6.7. Rastatt

Code: MSU9YMHC

• Jetzt werde ich aber echt neidisch... Ich habe meinen Standard SB mit ca. 3/4 Hütte voll am 11.12.25 bestellt und da ist noch nicht wirklich etwas in Sicht. Ganz normaler Dienstwagen, kein Members oder sonst so was...

Bald nehme ich das persönlich...

Besten Gruß

Rolf

---

ID.4 Pro Performance, seit dem 22.06.23

MB CLA250+ EQ SB, bestellt: Dez. 2025, Lieferung erwartet: Ende Mai 2026, verschoben auf Ende August...

• Jetzt werde ich aber echt neidisch... Ich habe meinen Standard SB mit ca. 3/4 Hütte voll am 11.12.25 bestellt und da ist noch nicht wirklich etwas in Sicht. Ganz normaler Dienstwagen, kein Members oder sonst so was...

Bald nehme ich das persönlich...

Bei mir:

Privatkauf, kein Leasing, kein Members oder sonst was - keine Ahnung, ob das irgendwas verändert oder ob ich schlicht Glück hatte oder MB Düsseldorf irgendwelche "Dummy-Slots für CLAs" schon gebucht hatte, in den meiner dann "umkonfiguriert" wurde.

NRWler - Nähe Düsseldorf

Bestellt CLA SB 250+ EQ 20. Feb. 2026, Lieferung (unverb.) 2. Quartal 2026, Abholung: 6.7. Rastatt

Code: MSU9YMHC

• Mein Händler hat mir heute schonmal das Wunschkennzeichen reserviert (Firma hat Zulassungsservice gebucht). Bissl was tun zwischendurch verkürzt die Wartezeit. :)

Bestellung 8.4. / AB Q3/26 / Lieferung: war mal 2.9., seit Mai -> Liefertermin Mitte Juli / Produktionsbeginn: 03.07.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸